Haarausfall durch Citalopram

D
Hallo zusammen,

wegen einer depressiven Episode nehme ich seit 6 Wochen Citalopram 20mg ein. Ich habe das Medikament vor 3 Jahren schon einmal für 1 Jahr eingenommen und es gut vertragen.
Letzte Woche musste ich mit Schrecken feststellen, dass mir plötzlich deutlich mehr Haare ausgehen. Das war damals nicht der Fall.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das eine Nebenwirkung, die nur kurze Zeit auftritt?
Ich denke darüber nach, das Medikament auszuschleichen. Von ärztlicher Seite wurde mir davon abgeraten, da ich da Citalpram ja erst seit 6 Wochen einnehme. Ich sollte es noch mindestens 6 Monate weiter nehmen. Stimmungstechnisch geht es mir seit ca. 3 Wochen um Welten besser. Ich habe Angst vor einem Rückfall in die Depression, wenn ich nun ausschleiche - auch wenn ich das über einen Zeitraum von ca. 8 Wochen machen würde.
Hat jemand von euch Citalopram nach nur ein paar Wochen abgesetzt? Und wie ging es euch damit?

Danke für eure Hilfe.

LG Andrea

06.09.2017 21:27 • #1


bones
Hallo,

Ich habe auch wegen depressive Episode Citalopram verschrieben bekommen. Ist mittlerweile schon fast halb Jahr her seit i es einnahm. Einzig was ich hatte waren suzide Gedanken und innerliche unruhe, als die Psychiaterin mir die Dosis auf 40mg hoch stufte. Hab dann von ihr Mirtazapin verschrieben bekommen. Und seitdem verfahr ich gut damit als Kombi.

02.12.2017 11:45 • #2


D
Danke für deinen Beitrag. Mittlerweile ist es besser geworden. Scheint eine ziemlich seltene Nebenwirkung zu sein. Alles Gute für dich :)

02.12.2017 12:07 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag