torroxcosta
- 23
- 3
vieleicht bekomme ich hier mal ein paar Anregungen was ich machen muss um die EU-Rente zu beantragen und sie auch genehmigt zu kriegen.
Ganz kurz erst mal hier meine Geschichte:Ich bin 55Jahre alt,verheiratet in 2ter Ehe,2 erwachsene Söhne,Angestellte im öffentlichen Dienst.
Meine erste Ehe war nicht sehr glücklich,ich wurde auch geschlagen.Das einzig schöne aus dieser Ehe sind meine beiden Söhne.
Nach fast 30 Jahren Ehe wurde ich geschieden,lernte eine neuen ,ganz,ganz lieben Mann kennen und war 1Jahr später schon wieder verheiratet.Bis heute habe ich das keinen Augenblick bereut.
Allerdings wurde ich von den Söhnen meines neuen Mannes,die bei ihm lebten,in keinster Weise akzeptiert.Sie waren bösartig und teilweise auch brutal.Deren Mutter hat im Hintergrund immer die Fäden gezogen.Den einen haben wir vor 4 und den anderen vor 2Jahren rausgeschmissen.Seitdem ist hier einigermaßen Ruhe eingekehrt.
Auch in dem Ort wo ich wohne fühle ich mich überhaupt nicht wohl,wir können aber erst hier ausziehen wenn wir unsere Eigentumswohnung verkauft haben,denn wir wollen uns woanders auch Eigentum holen.
Wegen meines neuen Mannes hatte ich auch meine Arbeit gewechselt.Von der Kassiererin zum öffetlichen Dienst ,was mir zu Anfang auch sehr viel Spass gemacht hat.Dann wurde aber umstrukturiert,die Mitarbeiter wurden immer weniger,die Arbeit immer mehr und dazu noch einen Chef,der sich seine Gespielinnen immer aus unseren Reihen sucht.Wir wurden in Teams aufgteilt und in einem Team waren auf einmal alle behinderten und älteren Kolleginnen und Kollegen zusammen.In den anderen 3Teams waren die Kolleginnen von 18 bis 35.Meine Umwechslung in das, ich sage mal A-Team (A-für ältere)erfolgte ohne eine Absprache mit mir und während meines Urlaubs.Ich kam wieder war in einem anderen Team und sollte gleichzeitig meinen tollen Schreibtisch-Platz mit Fenster eintauschen gegen einen fensterlosen,gegen die Wand schauenden ,beengten Platz.Ohne Tageslicht.Das habe ich mir nicht gefallen lassen und habe mich gewert.
Das hatte zur Folge das auf einmal niemand mehr mt mir geredet hat auch die nicht mit denen ich immer gut klar kam.
Mein neuer und alter Arbeitsplatz sollten von der Personalverwaltung begutachtet werden,solange durfte ich noch an meinem alten Platz sitzen bleiben.
Diese ganze Leier habe ich 4 Wochen ausgehalten und dann ging gar nichts mehr.Kurz bevor ich mich an den neuen Platz setzen sollte,brach meine Depression aus.Aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht .Mir ging es nur sehr schlecht,nur noch geheult,Löcher in die Luft gestarrt,den Haushalt nicht mehr geschaft.....Es war ganz ,ganz schlimm!
Nach vielen unendlichen körperlichen Untersuchungen,um auszuschliessen das es ein körperliches Leiden ist wurde eine schwere Depression mit Angststörungen und Panikattacken diagnostiziert.
Nun bin ich seit Anfang November 2007 krank geschrieben.Ich war 9 Wochen in einer offenen Psychatrie,und komme demnächst irgendwann zur Reha.
Der Gedanke ich muss wieder auf die Arbeit,lässt mich erzittern und schlecht werden.
Bekannte meinen nun ich soll versuchen die EU -Rente zu beantragen,und das ist jetzt meine Frage ,hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg?
Bitte ,wenn ihr mir helfen könnt und ratschläge habt,ich bin Euch für alles dankbar.
Und fragt mich ruhig wenn ihr noch was wissen wollt.
Und danke das ihr euch die zeit genommen habt zum lesen
LG Elke