Es gibt in jedem Beruf gute und weniger gute Profis.
Mit meinem Psychiater habe ich Glück gehabt. Er nimmt sich Zeit und in der Regel habe ich auch immer den Eindruck, dass er mich ernst nimmt - es sei denn, ich habe wieder meinen mega misstrauischen Tag.
Bitte gib die Hoffnung nicht auf.
Es gibt wirklich viele nette Fachärzte.
Wow, dass ist starker Tobak.Dir hat tatsächlich jemand vom Fachpersonal gesagt, dass du dir aus Spaß etwas antun wolltest.?
Ich fall vom Glauben ab.
Das tut mir mega leid für dich.echt.
Mir haben auch viele gesagt, dass man mir das nicht sonderlich anmerkt. Ich habe immer diese Maske auf, wenn ich nicht gerade die schwere Episode habe. Dann lächel ich und plappere.obwohl mir überhaupt nicht danach ist. Paradox.
Ruf doch mal bei einem Psychiater an (oder mehreren, wenn nötig).
Vielleicht hat einer ja zeitnah einen Termin für dich frei.
Viele sagen ihre Termine derzeit wegen dem Corona.
Also, wenn es akut ist, mache dir einen Termin, bitte.
Das mit dem abseits vom eigenen Körper leben usw hatte ich vorletztes Jahr ganz extrem gehabt.
Das war der Zeitpunkt, an dem ich mich entschied in eine Tagesklinik zu gehen.
Es wird auf jeden Fall einen Grund, irgendeinen Auslöser für all das geben, was du aktuell wieder erlebst. Es können ganz subtile Situationen/Erlebnisse sein, die einen triggern, leider.
Mir geht es derzeit gemischt.
Bin seit knapp 7 Monaten krankgeschrieben.
War ca 8 Monate lang arbeiten - nach Klinik und Hamburger Modell - und dann kam der nächste Crash.
Habe einen extremen Schub bekommen und mein Medikament hat nicht mehr gewirkt (Höchstdosis).
Das neue Medikament musste ich wieder ausschleichen, da es nicht wirkte (extreme Nebenwirkungen inkl.).
Auslöser war dieses Mal definitiv mein Job.
Viel zu viel Detailarbeit für einen Perfektionisten wie mich - gepaart mit dem üblichen Tagesgeschäft (Vertrieb).
Habe nach Monaten mithilfe meiner Therapeutin endlich eine Lösung für mich gefunden: habe eine Reha beantragt und möchte eine Umschulung machen.
Raus aus dem Beruf, der mich seit Jahren kaputt macht.
Wird ein langer Weg.
Aber zurück werde ich nicht mehr zu meinem Arbeitgeber gehen.
Die Kollegen sind echt toll, aber das wiegt das Risiko für meine Gesundheit einfach nicht auf.
Ende Juli falle ich aus dem Krankengeld raus.
Durch Corona kann man auch gar nicht absehen, wann eine Reha angetreten werden kann.
Das stresst innerlich.
Aber ja, es muss ja irgendwie weiter gehen, nicht wahr?
23.03.2020 22:06 •