1

Habe ich die falschen Ärzte?

Schwabenengel
Hallo Maja.

Das ist die Psychiatrische InstitutsAmbulanz an gegliedert an die Klinik. Die Beschreibung deiner Ambulanz erinnerte mich sehr an die hiesige PIA.

Grüße
Schwabenengel

18.04.2010 23:34 • #16

F
hallo an alle,

ohja so eine PIA (o.ä.) klingt ja wirklich gut. leider ist weit und breit keine uniklinik in meiner nähe. nun will ich mal schauen, was die kliniken in meinem umkreis in dieser hinsicht anbieten.

tja, mich hat der erste besuch bei der psychiaterin / neurologin noch das ganze wochenende beschäftigt.
kostendruck bzw. fallpauschalen hin oder her (ich bin ein nahezu ein weltmeister im verständnis-haben) - mittlerweile bin ich einfach nur sauer und verbittert. wie kann die ärztin aus meinen vier angaben ich war immer gut drauf, hatte gute laune, hab im auto gesungen und fuhr teilweise auch gefährlich auto eine manie diagnostizieren?
ich finde das weit hergeholt. sie hinterfragte das auch nicht (z.b. was ich unter gefährlichem autofahren verstehe - die situation die ich vor augen hatte, war, dass ich einem anderen auto über mehrere kilometer dicht hinterherfuhr bei einer geschwindigkeit von etwa 160 km/h und nieselregen: für mich ist das gefährliches autofahren, aber fahren so nicht ganz ganz viele autofahrer - sind die dann alle manisch?).
und gute laune haben...naja, es passte halt alles: in meiner familie, im job, der mir jeden tag mehr spaß machte...ich bin vom charakter her der typ, der (fast) immer gute laune hat.
aber kann man das dann manisch nennen?
ich fühle, dass dies eine falsche diagnose ist. bei den beiden diagnosen meiner hausärztin konnte ich mich identifizieren.

ich bin gespannt, was sie morgen sagen wird..

einen guten start in den tag wünscht euch
freieheide

19.04.2010 07:29 • #17

A

Hallo freieheide,

Habe ich die falschen Ärzte?

x 3#3

J