Hallo Cherry,
ich weiß, es ist nicht einfach, den ersten Schritt zu machen. Was sollen die Leute denken? Ich kenne das:
ich will es allen Recht machen,
bloß nicht krank schreiben lassen,
es allen Recht machen.
Es tut mir Leid, wenn ich mich jetzt so ausdrücke, aber geb Dir mal einen Tritt in den A....(llerwertesten). Du wirst es nicht bereuen, glaube es mir. Ich habe in dieser Woche auch einen Termin bei meiner Hausärztin, damit sie mir hilft, einen passenden Psychologen zu finden. Und ich muss Dir sagen, klar kostet es Überwindung. Ich war bei 2 Psychiatern, ich fühlte mich nicht verstanden - das muss aber nicht bei jedem so sein... Aber allein die Tatsache den ersten Schritt zu machen, in diese Praxis zu gehen und zu sagen:Hallo, mir geht es total dreckig. Bitte hilf mir! war das Beste, was ich machen konnte.
Ich habe von 2004 bis 2009 in nem Dorf gewohnt, mich haben mal ein paar Leute aus diesem Dorf beim Psychiater rauskommen sehen bzw. meine Ex - Schwiegermutter hat es auch an die große Glocke gehangen und innerhalb von 2 Tagen wusste das ganze Dorf, dass ich beim Psychiater in Behandlung bin - tolles Gefühl
Aber letzten Endes war es mir absolut egal, ich habe den Leuten sprichwörtlich diesen hier gezeigt und bin meines Weges gegangen. Nur weil man bei nem Psychiater / Psychologen in Behandlung ist, heißt das nicht, dass man vollkommen einen an der Murmel hat (sorry, für meine Wortwahl) Auch wir sind NUR Menschen und keine Außerirdischen oder so, nur weil wir zu nem Psycho - Doc (sorry) gehen.
Ich hoffe, mir ist keiner böse, dass ich so geschrieben habe. Solche Ausbrüche habe ich nicht oft und dieser hier war noch recht harmlos... Ich will auch niemand damit persönlich angreifen oder hoffe, dass sich niemand hier persönlich angegriffen fühlt. Ich bin sehr froh, hier zu sein und mich mit anderen Leuten auszutauschen, Rat zu holen usw.
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Glück und drücke Dir gaaaanz dolle die Daumen, Cherry.
LG Kathrin
20.11.2010 22:35 •