Cherry28
- 55
- 7
- 1
Ich schildere euch mal meine Situation:
Seit Monaten mache ich immer wieder diese Online-Tests Sind Sie depressiv usw. Immer kommt dabei heraus, dass ich an einer mittelschweren bis schweren Depression leide.
Vielleicht ist dem wirklich so, denn ich neige extremst dazu, mich in Gedankenspiralen (negativen natürlich) zu verlieren, weine oft, wenn ich alleine bin, bin einfach so unglaublich erschöpft, antriebslos, ich kann mich zu fast nichts mehr aufraffen. Ich bin auch fürchterlich unkonzentriert. Wenn ich mal Zeit hätte, irgendwas schönes zu machen bin ich meistens zu müde und fühle mich so „schwer“.
Auch mit dem Schlaf klappt’s meistens nicht gut. Ich brauche oft lange zum Einschlafen, nachts knirsche ich auch häufig und wache morgens zerschlagen und desöfteren mit Kopfschmerzen auf. Ja, Nacken- und Kopfweh habe ich momentan häufig.
Ich habe einen 40-Std. Job, seit 1 Jahr studiere ich noch nebenbei, demnächst steht ein Umzug an, aktuell bin ich absolut genervt von einer Kollegin. Es kommt alles zusammen, aber das Gefühl evtl. depressiv zu sein hatte ich schon vorher, vielleicht sogar über Jahre. Mal mit stärkerer, mal mit schwächerer Ausprägung. Es gibt immer vereinzelt Tage, da denke ich mir: Alles gar nicht so schlimm, mir geht es blendend. Aber ich gebe zu: diese Tage mit „Hochgefühl“ sind eher selten. Meistens komme ich morgens sehr schwer aus den Federn, im Laufe des Tages wird es etwas besser, aber ausgelaugt bin ich am laufenden Band. Übrigens: WENN ich mal zu etwas aufraffen kann macht es auch immer Spaß, aber im Vorfeld habe ich oft gar keine Lust, irgendwas zu unternehmen.
Heute ist so ein Tag, an dem geht es mir etwas besser. Optimal ist es zwar nicht, aber es geht, das ist ja schon mal ganz gut.