5

Habe ich Panikattacken oder etwas anderes? MRT Platzangst

Ilse77
Hallo Lukas,

ich leider zur Zeit auch unter Panikattacken plus evt. Burnout. Ich habe eine ähnliche Chef-Situation wie du. Auch mein Chef behandelt die Leute schlecht, wertet sie ab usw. hält sich selbst aber für grandios. Fast alle Kollegen hassen ihn. Einige sind schon krank geworden. Ich kann ihn auch nicht mehr ausstehen, er versucht einen immer auszuhören über die Kollegen (was ich abblocke), lügt, manipuliert, zettelt Kleinkriege an mit anderen Abteilungsleitern, die er am liebsten rausmobben würde. Ein Drecksack eben, der nach oben das charmante Arbeitstier präsentiert. Er ist ein workaholic und verteilt Sonntag nachts noch Mails (die ich montags erst gelesen habe, so viel Selbstschutz habe ich zum Glück noch.) Da ich optisch anscheinend in sein Beuteschema falle, versucht er auch immer mal mich leicht anzugraben. (Tolles Parfum hast Du wieder, wow, toll geschminkt bist du heute. Kotz würg). Ich hab das jetzt einige Jahre ausgehalten, denke aber, dass es einen großen Anteil hat an meinem jetzigen Zustand. Ich hab viel Wut unterdrückt und geschauspielert, bei den vielen Besprechungen mit ihm. Sich zu wehren ist schwierig, ein Kollege, der es versucht hat, wurde von ihm minutenlang nur angestarrt. In einem Seminar ist dieser gestandene Mann in Tränen ausgebrochen. Hat inzwischen Tinnitus und chron. Leukämie. Diese ganze sch. tut der Seele einfach nicht gut.
Ich verstehe sehr gut, was Du durchmachst. Vielleicht findest Du ja eine andere Lösung, als noch 3 Jahre durchzuhalten oder du findest einen Weg, damit umzugehen. Ich selbst sehe mich nicht mehr in der Lage, in diese Abteilung zurückzukehren (bin derzeit krank geschrieben).

LG
Ilse77

16.06.2019 10:14 • #16

luko90
Hallo Ilse,

ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Um ehrlich zu sein möchte ich nicht länger damit einfach leben und damit versuchen umzugehen. Mein Chef ist einfach ein Narzisst und ändert alle paar Stunden seine Stimmung und Launen. Ich habe schon lange über einen Arbeitgeber Wechsel nachgedacht und ich denke ich werde es tun. Für dich hoffe ich, dass du bald wieder zu dir kommst und es dir besser geht das du wieder arbeiten gehen kannst bei einem anderen Arbeitgeber wo dir der Job Spaß macht.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft

Ps: wenn du darüber reden möchtest und dir das vielleicht gut tut, kannst du gerne hier schreiben und ich werde mit Sicherheit antworten.

16.06.2019 11:00 • x 2 #17

Pfeil rechts