Löffelei
- 2
- 2
Zum letzten halben Jahr - eine einzige Akutsituation... Im April gab es einen Todesfall in der Familie, das habe ich am Tag meiner Prüfungen (ich studiere) erfahren und das Semester ging quasi mit der Beerdigung los. Das Studium ist sehr lernintensiv und da ich nebenbei arbeite, ist es nicht einfach zu organisieren. Kurz nach der Beerdigung wollte ich in ein Studentenwohnheim ziehen (ich hatte vorher als Notlösung in einem kleinen Zimmer in der Wohnung eines Freundes gelebt, zwei Wochen nach Einzug stellte ich aber Kakerlaken in der Wohnung fest und zog zurück. Zwei Umzüge während des Semesters innerhalb eines Monats sind auch nicht unbedingt ein Traum und sie kosten natürlich auch Geld. Kurz danach hat mein Freund (Fernbeziehung) sich getrennt und das hat mir ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war jedes Wochenende bei ihm und plötzlich saß ich hier fest, wo ich mich ohnehin nicht wirklich wohl fühle. Ich habe versucht, mich auf das Studium und die Arbeit zu konzentrieren, aber ich konnte nicht mal mehr richtig lachen und auch vor Freunden nicht mehr so tun, als wäre alles in Ordnung. Ich fühlte mich von Tag zu Tag einsamer. Diese Woche wurde mir dann auf der Arbeit mein Rucksack u.a. mit Portmonee, Schlüssel und Handy geklaut, während ich kurz im Büro nebenan war. Es muss alles sehr schnell gegangen sein, als ich zurück kam, waren die Sachen weg und es bestehen kaum Chancen, etwas davon wieder zu sehen. Den Rest der Woche habe ich mich iwie um alles gekümmert bzw. alles in die Wege geleitet, stehe aber halt trotzdem mit einem Schaden von ca. 1500€ da und 2-3 Wochen ohne EC-Karte oder Krankenversicherungskarte. Mein Umfeld gibt mir das Gefühl, ich würde übertreiben. Mein bester Freund konnte keine halbe Stunde bei mir bleiben bis mein Mitbewohner gekommen wäre, weil er zu seiner neuen Freundin musste, die wohl komisch geguckt hatte, als er losgefahren war. Eine Freundin aus der Uni sagte mir, ich solle mich nicht so anstellen, ich wü