Habe meine Frau betrogen - sie vertraut mir nicht mehr

S
Hallo,
wie schon erwähnt habe ich meine Frau vor 25 betrogen
Obwohl sie mir verziehen hat ist ein Vertrauensbruch entstanden
Auch ihre eigene Wertschätzung ist dadurch eingeschränkt
Sicherlich auch, da sie körperlich auch zugelegt hat
Da bleibt die S. auf der Strecke
Und die partnerschaftliche Beziehung fängt an zu hinken bws bleibt ganz auf der Streckte
Ich fühle mich schuldig ihr dieses Gefühl zu geben
Und durch ihre nicht ero. Ausstrahlung ihr meine Liebe zu ihr gefühlsmäßig rüber zu bringen.
Sie ist die wichtigste Person auf der Welt und die einzige der ich Nähe sein kann
Und den noch sind wir soweit weg als ob ein Eisblock das gegenüber währe.
Wie schon erwähnt fällt uns beiden es schwer über Gefühle zu reden.
Ich weiss diese ganze ist hausgemacht und ich bin schuld
Habe versagt bei der Gestaltung einer guten partnerschaftlichen Beziehung
Ich stelle mir oft vor, das meine Frau ihr Glück findet wenn ich nicht da wäre.
Ihr dieses Glück praktisch vorenthalten weil es mich auf dieser schei. Welt noch gibt.
Das tut mir so unsagbar leid und finde es ganz schön feige von mit nicht die Konsequenz zu ziehen.

21.04.2016 05:58 • #1

achtsamkeit
Hallo soulpain,

also in einer Partnerschaft gibt es meiner Meinung nach nie einen, der alleine schuldig ist. Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen und heißt für beide ständig daran zu arbeiten. Das kann einer alleine nicht.
Mir fällt dazu ein, dass eine Partnertherapie vielleicht eine Möglichkeit für euch wäre. Hast du außer den Klinikaufenthalten auch eine ambulante Psychotherapie? Diese könnte dich sicherlich stützen.

LG Achtsamkeit

21.04.2016 11:14 • #2

A

Hallo Soulpain,

Habe meine Frau betrogen - sie vertraut mir nicht mehr

x 3#3

Cleofee
In den Kliniken, in denen ich bisher war, gab es immer die Möglichkeit, dass zu einer Therapiesitzung auch mal der Partner mitdabeisein konnte. Du könntest ihr auch einen Brief schreiben. Das ist manchmal einfacher und deine Frau hätte auch die Gelegenheit darüber in Ruhe nachzudenken.

21.04.2016 16:28 • #3

S
@achtsamkeit
Meine ambulante Psychotherapeutin hat mich von einen zum anderen Monat vertröstet und stehe bei anderen auf der Warteliste.

@cleofee
Beides schon gemacht. Mit meinen Briefen könnte sie überhaupt nichts anfange auch bei den gemeinsamen Termin hatte meine Frau Schwierigkeiten es anzunehmen. Für sie ist das nicht greifbar, wir sie sagt und kann damit nicht umgehen bzw erkennen, das es in meinen Oberstübchen anders oder gar verkehrt ab läuft.

21.04.2016 20:27 • #4

Katie
Hallo Soulpain,

ich frage einfach spontan: wie sah euer partnerschaftliches Leben aus, bevor du vor einem Vierteljahrhundert mal mit einer anderen Frau geschlafen hattest?
Wenn deine Frau die wichtigste Person in deinem Leben ist, müsst ihr euch doch früher sehr nahe gewesen sein, oder?

Gibt es nicht verbindende Erinnerungen an schöne Orte, oder Tätigkeiten, die ihr miteinander erlebt hattet?

23.04.2016 19:44 • #5

S
Ja der Seitensprung passierte wohl genau da wo die Verliebtheit den Pflichten des Alltags wich.
Sicher haben wir viele schöne Dinge erlebt wo ich sicher auch eine längere Zeit lang meine Schuld nicht mit mir rum trug,
aber dennoch fiehl und stieg alles mit Zuneigung meiner Frau. Wenn sie mich läßt kann ich nach meinen Ermessen ich liebe sie. Nur bedeutet es nicht, das sie es so empfindet, da sie ihre Liebe stärker und nicht hinterfragt werden kann oder muss. Meine fühl sich bei ihr so an als währe das alles nur noch gewohnt. Und wenn sie mir das den an den Kopf schmeißt komm ich ins Grübeln, ob das so sein kann wie sie es empfindet. ...und ich kann es nicht widerlegen. Bin ich nicht liebende fähig? Habe ich meine Frau, der ich soviel verdanke, die ganze Zeit verarscht. Wenn es so ist und ich hoffe es ist nicht so, bin ich nicht bereit mich noch irgendwo blicken zu lassen. Dann hätte sie 25 Jahre ihres Lebens an mir vergeudet und das packe ich nicht.

23.04.2016 21:01 • #6

S
Sie liebt mich es ist schwer für mich zu glauben dass man mich lieben kann aber den schei. den sie schon mit mir durchgemacht hat und trotzdem zu mir hält - ich versuche mich nach meinen Möglichkeiten zur revanchieren sie ist der größte Teil von mir ohne sie würde es gar nicht gehen. Zurzeit geht es mit uns gut aber im Kopf stöbern die Dämonen mal mehr mal weniger

16.06.2016 12:44 • #7

S
Ende Februar'15 konnte ich nicht mehr habe in Angst weiter geatmet und die Nähe überwunden und machte weiter ohne Konsequenzen zu ziehen. Paar Tabellen vom Hausarzt und weiter funktionieren. Bis am 8. Oktober '15 mein Körper gestreikt hat. Seit dem war ich mehrmals stationär aufgenommen bin jetzt in ambulanter Behandlung habe meine Medikamente erhöhen lasse um meine Angst zu reduzieren das ich auch ohne Schwindelgefühl aus dem Haus gehen kann. Ich merke schon seit Wochen, das meine Genesung rückläufig ist. Am liebsten würde ich das Hirn ausschalten das ich nicht mehr merke was ich meiner Frau mit meinen Verhalten antue.

27.08.2016 19:04 • #8

Pfeil rechts