24

Habe meine Frau sehr verletzt

ZeroOne
Hallo @Storch2

Zitat von Storch2:
Also die systemische Therapie ist das Beste was ich jemals erlebt habe. Auch wenn man das selbst zahlen muss hat diese einzelne Stunde mehr gebracht als alles andere oder andere Therapeuten wo wir auch schon zu zweit mal waren.

Super, wenn die systemische Therapie dir/euch zusagt!

Muss man die tatsächlich noch selbst bezahlen? Ich hatte in diesem Jahr ein Gespräch mit meiner Fachärztin bzgl. möglicher Therapieoptionen, die ich noch nicht durchgenudelt habe, bzw. noch könnte und sie meinte, dass die systemische Therapie ab Mitte 2020 als Kassenleistung beantragbar sein soll.

Vielleicht könnte es sich lohnen, da nochmals nachzubohren?

LG
ZeroOne

17.08.2020 15:38 • x 1 #16

S
Hallo ZeroOne,

also unsere Systemische Therapeutin meinte das es künftig wohl eine Kassenleistung ist aber genaueres konnte sie dazu noch nicht sagen und derzeit bezahlen wir es wobei wir hatten erst eine Stunde jetzt hat sie Ferien und dann Mitte September geht es weiter und wir können es kaum erwarten. Ich wusste davor nicht bis auf euer Forum hier das es so eine Therapieform gibt.

17.08.2020 17:48 • #17

A

Hallo Storch2,

Habe meine Frau sehr verletzt

x 3#3

S
Oh nein ich habe meine Frau vorgestern wieder angebrüllt und gesagt ich würde mir ein eigenes WG Zimmer suchen, sie hatte natürlich wieder abends mit 2 Panikattacken darauf reagiert. Nächstes Jahr erst steht mein DBT Programm an also 3 Monate stationär für meine Emotionsregulation. Am Tag danach tat mir alles wieder unfassbar Leid und ich habe viel geweint und ihr gesagt dass ich das nicht so meine und nicht weg ziehe von ihr. Wie kann man selbst dieses DBT lernen oder nachlesen oder keine Ahnung wie kann ich diese Ausraster endlich in den Griff bekommen?

21.08.2020 11:10 • #18

S
Wollte mal ein Zwischenstand geben:
Wir waren jetzt das vierte mal in der systemischen Ehetherapie das ist das beste für uns beide weil es uns beiden sehr sehr hilft und es ist immer so viel possitives in dieser Stunde auch wenn wir manchmal viel lachen oder auch mal dort weinen.
Gestern war ich bei der Psychiaterin und es ist jetzt bestätigt dass ich Borderliner bin mit Depressionen und bipolar ich werde jetzt medikamentös auf Quetiapin eingestellt (schreibt man das so?). Wir werden weiter zu dieser Ehetherapie gehen ich kann das nur jedem empfehlen es hat uns schon auf jeden Fall weiter gebracht.
Viele Grüße und ich hoffe euch geht es soweit gut.

23.09.2020 08:42 • x 2 #19

Pfeil rechts