3

HaltbarkeitsZeit Johanniskraut-Extrakt LAIF 900 Balance

J
Hallo, ich habe hier noch ca. 30 Filmtabletten LAIF 900. (Johanniskraut, Ethanol). Die würde ich ungern wegwerfen, haben Haltbarkeitsdatum 04/2021. Frage: ist das eher gesundheitsschädlich, wenn ich die jetzt noch aufbrauche?

Trockenextrakt Johannsikraut, (3-6:1), Auszugsmittel Ethanol 80 % (V/V). Die sind verschweißt verpackt, war im Badezimmer gelagert, war wenig beheizt dort, im Sommer die kühle Seite der Wohnung.

Sonstige Bestandteile:
Croscarmellose-Natrium, hochdisperses Siliciumdioxid, Hyprolose (Subtritutionsgrad: 3,45-4,1) Macrogol 4000, Magnesiumstearat (pflanzlich) mikrokristalline Cellulose, mittelknetige Tiglyceride, Riboflavin E 101, Stearinsäure, Talkum, Titandioxid E171, vorverkleisterte Stärke (Mais)

09.12.2024 16:06 • #1

Stromboli
Hallo janoktus

Ich denke, wir sind hier nicht der richtige Ort für deine Frage. Erkundige dich doch in einer Dro gerie oder Apotheke, vielleicht eine, die auch auf Naturheilmittel spezialisiert ist. Sowas findest du bestimmt, wenn nicht vor Ort erreichbar, kannst du ja anrufen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

09.12.2024 19:28 • x 1 #2

A

Hallo janoktus,

HaltbarkeitsZeit Johanniskraut-Extrakt LAIF 900 Balance

x 3#3

Rotkehlchen-
Zitat von janoktus:
Hallo, ich habe hier noch ca. 30 Filmtabletten LAIF 900. (Johanniskraut, Ethanol). Die würde ich ungern wegwerfen, haben Haltbarkeitsdatum 04/2021. Frage: ist das eher gesundheitsschädlich, wenn ich die jetzt noch aufbrauche?

Erstmal Willkommen im Forum.

Ist deine Frage ernst gemeint ?
Ein Medikament welches auch immer, auch auf pflanzicher Basis , sollte im Regelfall nicht mehr
angewendet werden nach Ablauf des Verfallsdatum.

Schon gar nicht wenn das Verfallsdatum mehr als dreieinhalb Jahre beträgt. Eigentlich erübrigt sich die Frage.

Lass dich am besten mal in der Apotheke beraten, ich denke die werden schon komisch
gucken .......

Ist nicht böse gemeint.

09.12.2024 21:32 • x 1 #3

Fritz
Hi janoktus
Herzlich willkommen!
Das Medikament solltest du selber entsorgen.
Viele Apotheken nehmen die alten Medikamente zurück.
Wenn das nichts bringt, hilft nur noch der Restmüll.
Servus

10.12.2024 08:50 • #4

BlackKnight
Weg damit, sehe ich auch so

10.12.2024 09:45 • x 1 #5

Pfeil rechts