Aika
- 63
- 2
- 83
Ich bin neu in diesem Forum und auch neu im Thema Depressionen, darum würde ich mich über einige hilfreiche Antworten echt freuen.
Mich hat es SO RICHTIG erwischt! 50 Jahre lang bin ich glücklich, zufrieden und ausgeglichen durchs Leben geschlendert, und dann war es plötzlich über Nacht vorbei! Das war Mitte Juni. Hörsturz links, eine Woche später Hörsturz rechts, seit dem Tinnitus und Hörprobleme und überforderte Ärzte Ich war bei 2 HNO Ärzten, die aber nichts feststellen konnten und dann auf Anraten meines Hausarztes mit meinem Gehirn im mrt Dabei wurde gottseidank kein Tumor gefunden, aber unerklärlich verdickte Hirnhäute. Der Radiologe war sichtlich irritiert und schickte mich in Absprache mit meinem Hausarzt direkt in die Neurologie des Krankenhauses, wo eine Woche lang Ursachenforschung betrieben wurde. Erfolglos. Das war jetzt die Kurz Version.
Wie Ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt, ist das alles nicht spurlos an mir vorübergegangen. Mein Hausarzt meinte, man will das vielleicht in einem Science fiction Roman lesen, aber nicht am eigenen Leib erleben. Und richtig: es hat mich dann auch psychisch zu Fall gebracht. Ich habe damit, dadurch und daraus eine amtliche Depression entwickelt. Keine Ahnung, ob sie körperlich oder seelisch bedingt ist - wahrscheinlich beides. Jedenfalls ist diese aktuell tatsächlich mein Haupt Problem, denn ich kriege meine Tage und auch meine Nächte nicht mehr gemeistert. Selbstverständlich habe ich mir auch da jetzt Hilfe gesucht, hatte vor ein paar Tagen ein erstes Gespräch mit einer Psycho Therapeutin, und nächste Woche geht es zu einem weiteren Neurologen und auch wieder zur Psycho Therapeutin, aber das ist erst Mittwoch! Und meine Frage ist jetzt: wie überbrückt man mit dieser Krankheit denn die Wartezeit? Ich liege nur rum und bin in meinem negativen Gedanken Karussell gefangen. Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten Tage rumbringen soll! Ich kann mich zu NICHTS aufraffen, aber ich schaffe es auch nicht, 24 Stunden lang nur rumzuliegen. Was macht man da?