BOUGANVILLA76
- 18
- 5
BOUGANVILLA76
Irgendeine
BOUGANVILLA76
Irgendeine
BOUGANVILLA76
Iso
BOUGANVILLA76
Iso
Irgendeine
Zitat von BOUGANVILLA76:sagt.so gut wie mit venlafaxin ist es leider diesmal nicht .
Iso
Irgendeine
Zitat von Iso:Ventlafaxin hat bei mir auch gut gewirkt..
bei einer erneuten Episode nicht mehr.
Warum ist das eigentlich so ?!
Da bekommt man ja Angst...ein Antidepressiva irgendwann abzusetzen.
BOUGANVILLA76
Zitat von Iso:Nun..
Ich persönlich, hab es erst durch dich erfahren.
Tatsächlich ist das Nasenspray zugelassen,..
Würde ich sofort ausprobieren, da es anscheinend nicht wochenlanges warten voraussetzt, um zu bemerken, ob es wirkt,
Auch wenn es mit einem klassischen Antidepressiva kombiniert wird.
Das werde ich meiner Ärztin auch zeigen.
Iso
BOUGANVILLA76
Zitat von Irgendeine:Das könnte daran liegen, dass Venlafaxin ab 225mg zusätzlich zur Serotonin- und Noradrenalin- auch noch die Dopaminwiederaufnahme hemmt.
Duloxetin tut das nicht.
Vielleicht wäre Bupropion was für dich.
Danke das werde ich bei meinen arzt ansprechen.
Das ist ein Noradrenalin- und Dopaminwiederaufnahmehemmer. Ist bis jetzt das einzige Antidepressivum, was mir (in Kombi mit Mirtazapin und Lamotrigin) dauerhaft relativ gut hilft.
Iso
Zitat von BOUGANVILLA76:Gib bescheid was sie meint bitte
Iso
Zitat von Irgendeine:Zudem wirken sich die Lebensumstände ja auch mit auf den Zustand aus. Und die ändern sich nun mal, auch wenn es nur minimal ist. Das kann auch schon viel ausmachen.
Irgendeine
Zitat von Iso:Das wäre möglich....allerdings ändert sich so manches. Lebensumstände = neues Antidepressiva
Diese Suche macht einen ja auch kirrre...
Iso
Zitat von Irgendeine:Mich auch. Meine aktuelle Medikation hält mich zwar über Wasser, aber mehr eben auch nicht.
robbi
BOUGANVILLA76
Zitat von robbi:Meine damalige Partnerin hatte Spravato bekommen und ihr ging es ähnlich.
BOUGANVILLA76
Zitat von Iso:Ventlafaxin hat bei mir auch gut gewirkt..
bei einer erneuten Episode nicht mehr.
Warum ist das eigentlich so ?!
Da bekommt man ja Angst...ein Antidepressiva irgendwann abzusetzen.
Iso
Zitat von BOUGANVILLA76:Dann koennte es auch sein, dass das venlafaxin wieder in der zukunft helfen koennte oder?
Irgendeine
Zitat von Iso:Bei mir persönlich wirkt Ventlavaxin nicht mehr..Wirkung verloren.
Bei erneuter Einnahme...
Iso
Zitat von Irgendeine:Auch in Eskalationsdosis?
Irgendeine
Zitat von Iso:Weiß gar nicht, was das genau ist ?!
Iso
Zitat von Irgendeine:Mehr als die übliche Maximaldosis. Bei Venla ist die Maximaldosis z.B. 225mg. Ich hatte zum Schluss 300mg. Das ist Eskalationsdosis.
Iso
Irgendeine
Zitat von Iso:Ich hatte mit Ventlafaxin 300mg...also schon mehr als üblich, da wirkte es langsam.
Iso
Zitat von Irgendeine:eine Augmentation.
BOUGANVILLA76
BOUGANVILLA76
Zitat von Iso:Ich hab echt keinen Plan mehr...das ist alles nur traurig