Sternchen2020
- 8
- 2
- 4
ich hoffe das ihr mir einen Rat oder Tipp geben könnt.
Ich versuche mich mal kurz zu halten.
Seit knapp 2 Jahren habe ich einen Freund.
Uns trennen ein paar Kilometer, so das wir uns einmal in der Woche gesehen haben. Die Beziehung haben wir per WhatsApp und per Telefon aufrecht gehalten. Mehrmals täglich. Wenn wir uns gesehen haben, waren wir wie zwei Teenies, alles war schön.
Wir haben von unserer Zukunft gesprochen, das wir bald zusammen ziehen etc.
Bis vor 4 Wochen.
Ich muss dazu sagen, das er selbstständig ist und in der Firma läuft es gerade alles andere als gut.
Seit 4 Wochen ist er ein anderer Mensch. Sein Kopf ist zu und er funktioniert nicht mehr, was er selber sagt. Er weiß nicht was mit ihm los ist.
Ich höre und sehe ihn nicht mehr. Es kommt mir so vor, als ob wir uns nie geliebt haben. Das letzte Gespräch war gestern. Er sah sehr schlecht aus, hat abgekommen, er kann nicht mehr schlafen, essen etc.
Erst dachte ich, ob vielleicht eine andere Frau eine Rolle in seinem Leben spielt, aber er sagte das er mich noch liebt und ihm das Leid täte das er so ist, wie er gerade ist.
Aber leider kommt nichts mehr von ihm rüber.
Ich denke das ihn seine Lage der Firma gerade sehr beschäftigt.
Er fragte mich, ob er wohl Depressionen hat. Meiner Meinung sieht es so aus.
Er möchte einfach seine Ruhe haben und ich solle ihm Zeit lassen.
Mir macht das alles Angst, weil von einen Tag auf den anderen, er ein anderer Mensch ist.
Ich möchte ihn so gerne helfen, aber leider geht das nur aus der Ferne und es sieht so aus, als ob er keine Hilfe von mir habe möchte.
Mir geht es selber auch sehr schlecht, mache mir jeden Tag Gedanken. Mich macht das ignorieren so fertig. Ich kenne das nicht von ihm. Heute hat er sich überhaupt nicht gemeldet.
Ich möchte diesen Menschen nicht verlieren.
Wie soll ich mich verhalten?
Soll ich gehen?
Soll ich warten?
Wie kann ich ihm helfen?
Ist es normal, das man einen Menschen links liegen lässt, wenn man Depressionen hat?
Ich bin wirklich für jeden Tip sehr dankbar
Liebe Grüße