133

Heute bin ich dankbar, weil

Oli
Ich möchte ein neues Thema eröffnen, bei dem jede und jeder eingeladen ist zu äußern, was ihm gelungen ist, wofür er dankbar ist oder was er Positives erlebt hat.

Ich bin immer wieder aufgefordert worden, ein Positivtagebuch / Erfolgstagebuch zu führen. Das fand ich meistens krampfig, weil ich Ereignisse maximal im Kopf als positiv einordnen konnte, aber sich nichts davon emotional niedergeschlagen hat.

Daher schreibe ich jetzt eher auf, wofür ich dankbar bin.

Wer mag, ist also herzlich eingeladen zu schreiben, was er Ermutigendes erlebt hat.

22.08.2024 22:12 • x 7 #1


Oli
Heute bin dankbar dafür, dass ich mit meiner Tochter zusammen ihre Schulsachen beschriftet habe, die sie ab kommendem Mittwoch braucht.

Sie freut sich sehr auf die Schule und teilt das mit mir.

22.08.2024 22:14 • x 8 #2


A


Hallo Oli,

Heute bin ich dankbar, weil

x 3#3


Stromboli
Heute bin ich dankbar, ...
... weil es nochmal ein schöner Sommertag ist,
... weil ich gerade den Plan gefasst habe, morgen erstmals ein E-Bike zu mieten und damit in ein schönes, nahegelegenes Bergtal zu fahren,
... weil ein schöner Kontakt am Entstehen ist,
... weil ich am Sonntag mit meinen Kindern essen gehe,
... weil meine Nachhilfen wieder gut angefangen haben,
... weil es mir physisch wieder besser geht.

23.08.2024 08:36 • x 5 #3


Fritz
Ich bin jeden Tag dankbar für
mein Haus
meinen Grund
meine Wohnung
mein Auto
meinen Hund
weil ich gut sehen kann
weil ich essen und trinken kann
weil ich gute Einfälle habe
weil es mir relativ gut geht

23.08.2024 08:41 • x 7 #4


BlackKnight
Weil hier einige dankbar sind....das ist schön

23.08.2024 10:20 • x 6 #5


BlackKnight
Ach ja, fast ganz vergessen.... ich heute meine erste Balonfahrt machen, wenn das Wetter mitspielt (nach 5 Absagen wegen schlechtem Wetter)....️

23.08.2024 10:31 • x 3 #6


ZeroOne
Zitat von BlackKnight:
meine erste Balonfahrt


Ich bin schon auf die Fotos gespannt! Viel Spaß!

Prinzipiell bin ich dankbar dafür, jeden Tag auf´s Neue meine eigenen Entscheidungen treffen zu können (auch, wenn es nicht immer ganz einfach ist).

Vermutlich ist ist man sich oft gar nicht darüber bewusst, weil es um alltägliche Kleinigkeiten geht, oder man momentan so verbittert ist und denkt, man hätte gar keine Wahl.
Aber irgendwie hat man immer eine Wahl und kann eine Entscheidung treffen - auch, wenn es die Wahl zwischen Pest und Cholera ist.

Dafür bin ich tatsächlich täglich dankbar.

23.08.2024 11:04 • x 5 #7


BlackKnight
Zitat von ZeroOne:
Ich bin schon auf die Fotos gespannt! Viel Spaß! Prinzipiell bin ich dankbar dafür, jeden Tag auf´s Neue meine eigenen ...

..... wird gemacht ....

23.08.2024 11:10 • x 2 #8


BlackKnight
Zitat von BlackKnight:
Ach ja, fast ganz vergessen.... ich heute meine erste Balonfahrt machen, wenn das Wetter mitspielt (nach 5 ...

*beep*, schon wieder abgesagt .... wegen zu viel Wind ‍️

23.08.2024 12:57 • #9


Wuslchen
Guck mal, sowas haben wir schon: heute-bin-ich-dankbar-fuer-t26510.html

23.08.2024 15:36 • x 2 #10


BlackKnight
Ach und gerade bin ich dankbar für ne Ziggi und ein ziemlich kaltes B.️ was solls dann ein anderes mal Balonfahrt ‍️

23.08.2024 15:54 • #11


Oli
Zitat von Wuslchen:
Guck mal, sowas haben wir schon:


Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Habe aber beim Suchen nix gefunden.

23.08.2024 16:26 • x 3 #12


Ell
Zitat von Wuslchen:

wollte mein Beitrag ganz löschen...naja geht nicht.

23.08.2024 16:34 • #13


Oli
Zitat von Ell:
wollte mein Beitrag ganz löschen...naja geht nicht.

Wieso löschen?
Sollen wir lieber bei dem anderen Thread weiter machen?

23.08.2024 20:53 • x 2 #14


Stromboli
Zitat von Oli:
Wieso löschen? Sollen wir lieber bei dem anderen Thread weiter machen?


Spielt doch keine Rolle, jetzt ist der hier neu im Schwung, der alte war ja in Vergessenheit geraten.

... weil heute nochmal schön warm ist und ich mich ziemlich fit fühle, nachdem ich nachts mal nicht so gut aufgewacht bin.

24.08.2024 08:03 • x 4 #15


Ziva
Heute bin ich dankbar für
- das schöne Wetter da draussen, denn mit der Arbeit in der Woche habe ich tatsächlich nichts mehr vom Sommer.
- meine Therapeutin, die mich unterstützend auf einen so richtig guten Weg gebracht hat und in jeder Woche noch weiter bringt.
- meinen starken Willen und den Mut, Neues auszuprobieren und Altes einfach mal wieder zu tun.
- meine Reise, mein neues ich ohne Mo!

Und ich bin dankbar dafür, dass unsere Minis im letzten Grundschuljahr noch das neu gebaute Gebäude beziehen durften. Nach so vielen Monaten der Bauphase, kleiner gewordenem Schulhof, voll geparkten Straßen mit Baufahrzeugen und nach all dem Lärm und Dreck... lernen sie zumindest noch für ein Jahr nun in wirklich wundervoll gestalteten, hellen Räumen.

24.08.2024 08:40 • x 5 #16


Lilly-18
Heute bin ich dankbar für das tolle Sommerwetter. Ich frühstücke auf der Terrasse und freue mich auf einen Tag, an dem wir keine Pläne haben.
Ich bin dankbar dass ich hier wohne und so nette Nachbarn habe, die gestern bei uns waren. Es war ein lustiger entspannter Abend, wir haben gegrillt und die Zeit ist nur so verflogen.
Ich bin momentan sehr dankbar, dass mein Mann ins Auge fasst, nächstes Jahr in Rente zu gehen. Bei allen Ängsten, die damit verbunden sind, weiß ich, dass es für ihn das Richtige ist. Die Firma weiß auch schon Bescheid, es gibt mit der Rentenversicherung noch was zu klären, aber ich bin so dankbar, dass endlich ein Ende seiner Schichtarbeit in Sicht ist.

24.08.2024 08:46 • x 4 #17


Lilly-18
Zitat von Ziva:
meinen starken Willen und den Mut, Neues auszuprobieren und Altes einfach mal wieder zu tun.

du kannst so stolz auf dich sein, ich bewundere dich so sehr

24.08.2024 08:48 • x 2 #18


Ziva
Zitat von Lilly-18:
:herz: du kannst so stolz auf dich sein, ich bewundere dich so sehr

Meine Missetaten habe ich ja noch nicht erwähnt, liebe Lilly. Wenn ich genügend Zeit finde, schreib ich darüber in meinem TB. Stolz ist so ein schweres Wort, und auch wenn ich manchmal schreibe, dass ich es bin, so weiß ich gar nicht, wie sich das wirklich anfühlt. Ich glaube, ich spüre da eher eine Art Freude - es kribbelt manchmal in meinem Bauch und ich muss lächeln oder gleich heulen. So fühlt man Stolz bestimmt nicht?

Genieß dein Frühstück auf der Terrasse und den plänefreien Tag. Liebe Grüße aus der Ferne zu dir

24.08.2024 08:53 • x 3 #19


Stromboli
Zitat von Ziva:
Stolz ist so ein schweres Wort, und auch wenn ich manchmal schreibe, dass ich es bin, so weiß ich gar nicht, wie sich das wirklich anfühlt. Ich glaube, ich spüre da eher eine Art Freude - es kribbelt manchmal in meinem Bauch und ich muss lächeln oder gleich heulen. So fühlt man Stolz bestimmt nicht?


Das finde ich total schön ausgedrückt, empfinde ich auch so.

24.08.2024 10:11 • x 3 #20


BlackKnight
Für ein Zigarrchen und einen kalten Espresso ️

24.08.2024 13:45 • x 1 #21


Ell
Zitat von Stromboli:
Spielt doch keine Rolle, jetzt ist der hier neu im Schwung, der alte war ja in Vergessenheit geraten. ... weil heute nochmal schön warm ist und ich mich ziemlich fit fühle, nachdem ich nachts mal nicht so gut aufgewacht bin.

Ja war auch nicht mein Anliegen.

24.08.2024 16:57 • x 2 #22


Marylu
Für einen entspannten Tag zu Hause

24.08.2024 19:00 • x 3 #23


Lilly-18
Im Moment bin ich dankbar für meinen schönen Garten. Alles blüht, die Wiese ist grün. Und von meinem Platz im Garten, wo ich gerade frühstücke, sehe ich in die Berge. Sie sind heute ganz nah, das könnte bedeuten, dass es heute doch noch schön wird weil der Föhn durchbricht. Im Moment ist es bewölkt, aber sehr warm
Ich bin dankbar, dass ich das im Moment richtig genießen kann und nicht schon wieder darüber nachdenke, was ich heute alles erledigen muss.

25.08.2024 08:19 • x 6 #24


Ziva
Zitat von Lilly-18:
Und von meinem Platz im Garten, wo ich gerade frühstücke, sehe ich in die Berge.

Was gäbe ich für so eine Aussicht an jedem Tag. Genieß es.

25.08.2024 12:03 • x 3 #25


Ria
Ich bin dankbar dafür das ich es heute in die Schule geschafft habe

28.08.2024 23:38 • x 4 #26


BlackKnight
Es am Samstag in 3 Wochen in den Urlaub geht️

29.08.2024 06:47 • x 1 #27


Marylu
Das der Kitatag schön war und ich ein tolles Angebot für die Kinder gemacht habe

29.08.2024 14:49 • x 1 #28


Dakota
Heute bin ich dankbar, weil ich für einen Moment Ruhe finde im Inneren.

31.08.2024 12:05 • x 1 #29


A


Hallo Oli,

x 4#30


BlackKnight
Ich Alexa von Amazon eingerichtet habe und sie etwas nerve

31.08.2024 13:28 • x 1 #30

Weiterlesen »