146

Heute bin ich dankbar, weil

Oli
Ich möchte ein neues Thema eröffnen, bei dem jede und jeder eingeladen ist zu äußern, was ihm gelungen ist, wofür er dankbar ist oder was er Positives erlebt hat.

Ich bin immer wieder aufgefordert worden, ein Positivtagebuch / Erfolgstagebuch zu führen. Das fand ich meistens krampfig, weil ich Ereignisse maximal im Kopf als positiv einordnen konnte, aber sich nichts davon emotional niedergeschlagen hat.

Daher schreibe ich jetzt eher auf, wofür ich dankbar bin.

Wer mag, ist also herzlich eingeladen zu schreiben, was er Ermutigendes erlebt hat.

22.08.2024 21:12 • x 7 #1


Oli
Heute bin dankbar dafür, dass ich mit meiner Tochter zusammen ihre Schulsachen beschriftet habe, die sie ab kommendem Mittwoch braucht.

Sie freut sich sehr auf die Schule und teilt das mit mir.

22.08.2024 21:14 • x 8 #2


A


Hallo Oli,

Heute bin ich dankbar, weil

x 3#3


Stromboli
Heute bin ich dankbar, ...
... weil es nochmal ein schöner Sommertag ist,
... weil ich gerade den Plan gefasst habe, morgen erstmals ein E-Bike zu mieten und damit in ein schönes, nahegelegenes Bergtal zu fahren,
... weil ein schöner Kontakt am Entstehen ist,
... weil ich am Sonntag mit meinen Kindern essen gehe,
... weil meine Nachhilfen wieder gut angefangen haben,
... weil es mir physisch wieder besser geht.

23.08.2024 07:36 • x 5 #3


Fritz
Ich bin jeden Tag dankbar für
mein Haus
meinen Grund
meine Wohnung
mein Auto
meinen Hund
weil ich gut sehen kann
weil ich essen und trinken kann
weil ich gute Einfälle habe
weil es mir relativ gut geht

23.08.2024 07:41 • x 7 #4


BlackKnight
Weil hier einige dankbar sind....das ist schön

23.08.2024 09:20 • x 6 #5


BlackKnight
Ach ja, fast ganz vergessen.... ich heute meine erste Balonfahrt machen, wenn das Wetter mitspielt (nach 5 Absagen wegen schlechtem Wetter)....️

23.08.2024 09:31 • x 3 #6


ZeroOne
Zitat von BlackKnight:
meine erste Balonfahrt


Ich bin schon auf die Fotos gespannt! Viel Spaß!

Prinzipiell bin ich dankbar dafür, jeden Tag auf´s Neue meine eigenen Entscheidungen treffen zu können (auch, wenn es nicht immer ganz einfach ist).

Vermutlich ist ist man sich oft gar nicht darüber bewusst, weil es um alltägliche Kleinigkeiten geht, oder man momentan so verbittert ist und denkt, man hätte gar keine Wahl.
Aber irgendwie hat man immer eine Wahl und kann eine Entscheidung treffen - auch, wenn es die Wahl zwischen Pest und Cholera ist.

Dafür bin ich tatsächlich täglich dankbar.

23.08.2024 10:04 • x 5 #7


BlackKnight
Zitat von ZeroOne:
Ich bin schon auf die Fotos gespannt! Viel Spaß! Prinzipiell bin ich dankbar dafür, jeden Tag auf´s Neue meine eigenen ...

..... wird gemacht ....

23.08.2024 10:10 • x 2 #8


BlackKnight
Zitat von BlackKnight:
Ach ja, fast ganz vergessen.... ich heute meine erste Balonfahrt machen, wenn das Wetter mitspielt (nach 5 ...

*beep*, schon wieder abgesagt .... wegen zu viel Wind ‍️

23.08.2024 11:57 • #9


Wuslchen
Guck mal, sowas haben wir schon: heute-bin-ich-dankbar-fuer-t26510.html

23.08.2024 14:36 • x 2 #10


BlackKnight
Ach und gerade bin ich dankbar für ne Ziggi und ein ziemlich kaltes B.️ was solls dann ein anderes mal Balonfahrt ‍️

23.08.2024 14:54 • #11


Oli
Zitat von Wuslchen:
Guck mal, sowas haben wir schon:


Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Habe aber beim Suchen nix gefunden.

23.08.2024 15:26 • x 3 #12


Ell
Zitat von Wuslchen:

wollte mein Beitrag ganz löschen...naja geht nicht.

23.08.2024 15:34 • #13


Oli
Zitat von Ell:
wollte mein Beitrag ganz löschen...naja geht nicht.

Wieso löschen?
Sollen wir lieber bei dem anderen Thread weiter machen?

23.08.2024 19:53 • x 2 #14


A


Hallo Oli,

x 4#15


Stromboli
Zitat von Oli:
Wieso löschen? Sollen wir lieber bei dem anderen Thread weiter machen?


Spielt doch keine Rolle, jetzt ist der hier neu im Schwung, der alte war ja in Vergessenheit geraten.

... weil heute nochmal schön warm ist und ich mich ziemlich fit fühle, nachdem ich nachts mal nicht so gut aufgewacht bin.

24.08.2024 07:03 • x 4 #15

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag