Mit180gen0
- 1460
- 17
- 649
Mit180gen0
Annieden
Mit180gen0
Annieden
Mit180gen0
Annieden
Mit180gen0
Annieden
Tealight
Annieden
Schlüsselkind
Zitat von Mit180gen0:Vom Triptan
Mit180gen0
Zitat von Schlüsselkind:Migräne ist wirklich furchtbar und hatte ich aus hormonellen Gründen in den letzten Jahren auch sehr häufig (momentan geht es besser). Ich nehme Zolmitriptan als Nasenspray, die Wirkung tritt sehr schnell ein. Die einzige Nebenwirkung, die ich je nach Tagesform, habe, ist bisher Müdigkeit. Zwecks Häufigkeit und ...
Tealight
Zitat von Annieden:War ich auch bis vor 2 1/2 Jahren als ich einen Nervenzusammenbruch auf Arbeit hatte und ich gezwungen war doch auf Medis zu setzen; ich hatte mich ...
Schlüsselkind
Zitat von Mit180gen0:Das Spray klingt interessant. Ist es verschreibungspflichtig? Und wirkt es gegen Übelkeit?
https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/ascotop-nasal-5-mgdosis-einzeldosis-nasenspray-3107193.html
Ich bin mir nicht sicher, vermute aber nicht, dass es gleichzeitig gegen die Übelkeit wirkt. Es wirkt wie folgt: Die Zolmitriptane ziehen die bei einer Migräne erweiterten Blutgefäße wieder zusammen und stoppen so die Schmerzen und Entzündungen. Man soll das Nasenspray auch direkt bei dem kleinsten Anzeichen nehmen vorbeugend wirkt es aber nicht, nur direkt bei einem Migräneanfall, da hat man ja selbst ein gutes Gespür für, wann es leicht beginnt, so dass vielleicht dann auch die Übelkeit gar nicht erst eintreten kann? Am besten mal mit Deinem Arzt/Ärztin sprechen, ob für dich geeignet.
Mit180gen0
Zitat von Schlüsselkind:Ja, es ist verschreibungspflichtig, bin in einem Schmerzzentrum angemeldet, das die Einnahme überwacht - kann ich nur empfehlen, denn sie steuern auch die Überweisungen zu anderen Ärzt*innen, wenn die Migräne noch mit anderen Krankheit(en) in Verbindung steht und es gibt dort auch oft workshops und alternative ...