Mamamam
- 4
- 1
- 7
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen, trotzdem möchte ich mein Anliegen kund geben.
Mein Freund und ich sind seit über 1 Jahr zusamnen. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er öfters mal Zeit für sich braucht. Damit hatte/habe ich kein Problem mit. Ich (40) habe 2 Kinder(12+10) und brauche somit auch meine Zeit und gehe auch gern mein Hobbys nach. Das fand er auch sehr toll. Wir haben nach dem Kennenlernen uns dann öfters mit den Kindern zusammen getroffen und was unternommen. Meine Kinder lieben ihn, zu ihrem leiblichen Vater haben sie kaum Kontakt. Im Sommer sind wir alle 4 in den Urlaub gefahren für fast 2 Wochen. Danach hat er sich etwas zurück gezogen, was für mich aber okay war, da es mit Kindern auch nicht immer so einfach ist. Wir haben trozdem den Sommer weiterhin zusammen genossen und kleine Ausflüge unternommen. Nur das er dann nicht mehr arbeiten ging, und sich Zeitweise wieder zurück zog. Er hat sich auch Hilfe gesucht, geht zum Therapeuten.
Im Dezember zog er sich immer mehr zurück, Weihnachten haben wir noch zusammen verbracht. Seit dem ist der Kontakt immer weniger geworden. Er ist auch nicht mehr zu uns gekommen. Er hat mir paar Nachrichten geschickt und gesagt, dass es ihm Leid tut, er mir aber nicht das geben kann was ich mir wünsche. Ein paar Tage später haben wir telefoniert und da hat er mir gesagt dass er keine Beziehung führen kann, das er grad nicht in der Lage ist, er uns aber sehr lieb hat. Es kam dann noch zu einem persönlichen Gespräch wo er mir erzählt hat was grad in ihn vor geht und es nicht an uns liegt. Er möchte sich weiterhin mit uns treffen, schon alleine wegen den Kindern, aber auf eine freundschaftliche Basis.
Ist es normal dass er grad so auf ich bezogen ist ? Beim persönlichen Gespräch kam immer ich muss, ich, ich, ich. .
Naklar mach ich mir Gedanken wie es weiter gehen soll auch mit den Treffen. Ich lass ihn Zeit bis er auf mich zu kommt. Auch wenn es mir sehr schwer fällt und es weh tut. Auch die Kinder vermissen ihn. Das nächste Problem ist, das er wieder zur Arbeit geht, was mich natürlich freut, nur dass wir uns auf Arbeit begegnen könnten, was auch schon vorkam. Mehr als Hallo kam von uns beiden nicht.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mit der Situation zurecht kommen kann und ob das ich-Bezogene normal ist.
Vielen Dank