BlauliM
- 10
- 1
- 7
auf der Suche nach einem passenden Internet- Forum fand ich dieses hier und möchte gleich mein Problem schildern.
Ich bitte um euren Blick von außen, weiß nicht ein noch aus grüble den ganzen Tag.
Bin weiblich, Mitte 50, alleinlebend.
Mein Problem:
Vor nicht langer Zeit fand ich die wie für mich gemachte Wohnung. So weit, so gut.
Heute weiß ich, dass die schönste Wohnung keine Traumwohnung mehr ist, wenn das Umfeld nicht gut ist.
Um nicht zu viel zu schreiben- was ermüdend sein kann, schreibe ich in Kurzform.
Im Sommer 2021 fingen die Belästigungen durch einen männlichen Nachbarn (im Haus) an. Aus Belästigungen wurde übler Terror bis hin zur Bedrohung.
Was habe ich dagegen unternommen? Persönliche Gespräche: Brachten nichts, nur Beleidigungen gegen mich.
Vermieter ist es egal, solange er die Miete bekommt. Über die Polizei machte er sich nur lustig. Anzeigen führten zu keiner Besserung.
Mittlerweile weiß ich das er mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, mehrere Jahre im Gefängnis saß. Und vieles andere mehr. Aber das genannte reicht schon.
Nun sind durch ihn noch weitere auf Krawall gebürstete Nachbarn gegen mich aufgehetzt worden. Das ging so weit, dass man mich an der Wohnungstür aufgesucht und belästigt hat. Ich ging dann mehrere Tage aus purer Angst nicht mehr raus.
Leider, wie oben erwähnt, tut der Vermieter nichts. Im Gegenteil. Wenn einem Mieter etwas nicht passt, sollte er doch (freiwillig/ unfreiwillig) ausziehen! Eigentlich unglaublich. aber leider, leider traurige Realität.
SCHNITT
Das mich der Terror gesundheitlich fertig macht, brauche ich wohl nicht erwähnen.
Jetzt habe ich ein Angebot für eine neue Wohnung vorliegen. Allerdings wäre das eine echte Notlösung um hier rauszukommen.
Notlösung in der Hinsicht, dass ich mich von der Wohnung her verschlechtern würde. Also die neue Wohnung kommt nicht annähernd an meine derzeitige ran. Was dort jedoch garantiert ist: Niveauvolle, seriöse Nachbarn die mich nicht terrorisieren.
Meine derzeitige Verfassung ist, ich bin hin und hergerissen. Habe schlaflose Nächte weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Klar, so wie es hier ist, halte ich das nicht mehr lange durch, werde tätlich angegriffen oder gehe gesundheitlich vor die Hunde.
Aber meine schöne Wohnung verlassen?
Wer hat ähnliches erlebt?
Mit dem Blick eines Unbeteiligten: Was würdest du in meiner Lage tun?
Es würde mich sehr freuen, hilfreiche Antworten zu erhalten. Vielen Dank dafür!
LG
BlauliM