37

Hintern versohlt bekommen in der Kindheit

Erdenkind1
Das sehe ich devinitiv auch so!

02.08.2023 21:47 • x 1 #16

Erdenkind1
Das sehe ich devinitiv auch so!

02.08.2023 21:48 • x 1 #17

A

Hallo Kakadu3012,

Hintern versohlt bekommen in der Kindheit

x 3#3

K
@sylvinchen

Hast du auch den Hintern vollgekriegt wie ich? Von wem und mit was?
Danke im voraus und lieben Gruss,

24.08.2023 16:33 • #18

Blütenstaub
@Kakadu3012 Meine Mutter hatte mir 2 mal Backpfeifen gegeben und meine Schwester bekam eine von meinem Vater, sodass sie dann gegen einen Tisch geknallt ist.

Den Hintern bekam ich nie versohlt, glaube ich.

Die Probleme (ich nenne es mal: Unsicherheit in ALLEM, also hinsichtlich Bindungen;Beziehungen, Selbstvertrauen etc pp) habe ich auch. Borderlinerin bin ich nicht, aber Vieles überschneidet sich da auch oft mit anderen psychischen Krankheiten// Krankheitsbildern.

24.08.2023 19:48 • x 2 #19

sylvinchen
Zitat von Kakadu3012:
@sylvinchen Hast du auch den Hintern vollgekriegt wie ich? Von wem und mit was? Danke im voraus und lieben Gruss,

Oja, so regelmäßig wie das tägliche Essen. Von meiner Mutter. Am liebsten mit Teppichklofer, Kleiderbügel oder Handknöchel. Das war damals gang und gäbe. Leider

28.08.2023 20:19 • x 1 #20

K
@sylvinchen

Mit dem Teppichklopfer habe ich auch oft gekriegt oder Hosengürtel! Aber wie, konnte in der Schule kaum sitzen wenn ich am Vortag versohlt wurde!

28.08.2023 20:50 • x 1 #21

D
Nach der Lektüre von zahlreichen (!) ähnlich lautenden Beiträgen des offenbar identischen Teilnehmers Kakadu3012 in anderen Foren habe ich den Eindruck, dass es unserem bunten Vogel um ganz andere, eher handfeste Belange geht, für die es entsprechend einschlägige Spielwiesen gibt, die aber sicher in einem psychologischen Hilfe-Forum absolut fehl am Platze sind. Bestimmt findet der Kakadu Misshandlung von Kindern dennoch grundsätzlich widerlich und wird sich nach derart traumatischen Kindheitserfahrungen entschieden davon distanzieren, nicht wahr? Ach ja, Kakadus sollten möglichst wenig gefüttert werden.

13.09.2023 21:44 • x 2 #22

K
@Kakadu3012

Ich hab schon als Kleinkind von meiner Mutter den *beep* Hintern vollgekriegt! Saß noch auf dem Töpfchen... Wenn vorher die Hose nass war und der Topf blieb leer gab es mit dem Schlappen ordentlich hintendrauf!

14.10.2023 18:31 • #23

D
Oh, Rüdig..., ich meine natürlich Kakadu ... Jetzt antwortest du schon auf deine eigenen Postings! Machst du ja auch in anderen Foren. Schon ziemlich abartig, dass du ein ernsthaftes Hilfeforum missbrauchst, um herumzutrollen, dich an Schilderungen von Misshandlung aufzugeilen und S. zu finden. Ja, du bist krank, aber das hat nichts mit Depression zu tun.

15.10.2023 19:52 • x 1 #24

R
Erinnert mich an die katholischen Ordensschwestern die früher noch im Kiga erzogen haben, auch an so manchen vergrünten Lehrer der in der 10. körperlich agierte und eine Indoktrination versuchte, nach der Abschlussfeier hatte der nichts mehr zu lachen und grüßt noch heute...

21.11.2023 21:09 • #25

A

Hallo Kakadu3012,

x 4#11

S
Zitat von Kakadu3012:
habe in meiner Kindheit u. a. von meiner Mutter sehr oft den Hintern versohlt bekommen, aber wie!

Zitat von Kakadu3012:
Kennt das auch jemand?

Ich habe mir den Thread durchgelesen.
Ja. Kenne ich. Die Hilflosigkeit meiner Eltern in manchen Situationen. Fällt mir leicht es einzuordnen und ihnen zu verzeihen. Der Druck, vor allem durch Schule/Pädagogen war groß in der damaligen Zeit. Meinen Eltern gebe ich diesbezüglich keine Schuld für irgendwas.
Anderes ist sicherlich passiert. Will ich das unbedingt wissen? Nein. Es wäre eh nur vage und kaum schlüssig in mein Leben einzubinden. Es gibt genug, was sonst ürsächlich sein könnte. Zuerst suche ich bei mir selbst.

21.11.2023 21:23 • #26

Pfeil rechts