Silentium
- 3843
- 2
- 6128
ich leide nun seit circa 2 Jahren an einer Depression. Ich war 5 Monate krankgeschrieben und sieben Monate später sitze ich nun wieder zu Hause. Zwischenzeitlich bin ich nun sogar inTeilzeit gegangen, um Therapie und Schichtdienst zu vereinbaren. Mich hatte die letzte Thematik in der EMDR-Behandlung zu sehr mitgenommen. Ich habe immer viel gearbeitet und war kaum zu Hause. Dass ich nun so viel zu Hause bin, macht mir schon irgendwie zu schaffen. Auch in der Teilzeit. Mir fehlen tatsächlich die Hobbys. Habt ihr Anregungen, was man alles so machen kann?
Ich bin schon mal froh, dass ich inzwischen wieder Sport machen kann. Derzeit hüpfe ich vor meinem Fernseher zu der Peleton App oder zu Tae Bo. Aber so ist ja ein Tag kaum ausgefüllt und ich habe keine Lust, diesen Schrott im Fernsehen zu schauen. Netflix, Prime habe ich auch über und das ist ja sowieso nicht so förderlich bei ner Depression. Yoga habe ich schon ausprobiert, das mag ich nicht. Für Bücher lesen fehlt mir die Konzentration. Da lese ich ein paar Seiten und das war es dann? Also ich bin gespannt, was ihr für Anregungen habt.