Kate
- 12598
- 15
- 21742
Kate
maya60
Catalie
maya60
Zitat:Es macht mich sprachlos und euphorisch zugleich, weil es endlich bewusst macht, was ich seit immer fühle.
Catalie
Zitat von maya60:Wie man sowas so lange sich selber nicht glauben konnte. Und so viele andere genauso, alle still in sich verheimlicht.
Greta
Zitat von Catalie:Juhu, ENDLICH hat wer etwas gefunden
maya60
Zitat von Catalie:Depression ist eine Krankheit, Ich weiß das, aber ich fühle mich nicht krank. Ich fühle mich doch nur müde und immerzu erschöpft, aber doch nicht krank.
Zitat von Greta:Das ging mir ähnlich. Auch ich habe jahrelang gedacht, dass mit mir körperlich was nicht stimmt.
Zitat von Catalie:Also wieder den Arzt gewechselt
Zitat von Greta:Nicht umsonst hatte ich meinen ersten heftigen Zusammenbruch genau einen Tag, nachdem meine Tochter ihre Ausbildung beendet hatte. Und mein heftiger Bandscheibenvorfall kam genau zu dem Zeitpunkt, als mein Sohn (als letzter) von daheim auszog. Da brach quasi der Rücken, der so lange so viel getragen hatte.
Shana1967
Ex-Mitglied
Zitat von maya60:Ich habe mir durch diesen Thread aber nochmal überlegt, wie es kommen kann, dass wir Jahrzehntelang gar nicht merkten, wie krank wir schon waren und dass dieses epidemisch geworden ist in unserer Leistungsgesellschaft?
Zitat:Da brach quasi der Rücken, der so lange so viel getragen hatte.
maya60
maya60
maya60
Sifu
maya60
Zitat von maya60:Im Moment ist es für mich sehr wichtig, zu u n t e r s c h e i d e n. Zu unterscheiden, was früher unerträgliche Überforderung viel zu lange und viel zu stark und viel zu intensiv für mich war und wie das heute ausschaut.
Manches ist heute noch genauso, manches aber ganz anders, wenn ich von innen nach außen lebe statt umgekehrt!
Ich habe viel weniger Kraft, dafür bin ich ja auch im Ruhestand und alt.
Aber ich kann mit vielem aus sicherer Distanz nachsichtiger und unkritischer umgehen als zu Zeiten, in denen es diese Distanz nicht gab.
Aber vorsichtig! Kleiner Finger, ganze Hand gilt oft.
maya60