Zitat von maya60: Dass Sohni schnell und gut begleitet wurde in 2022 und jetzt schon wieder fast gesund ist, ist den guten Anbindungen und Vernetzungen in seinem Behinderten-Netzwerk in der Großstadt München zu verdanken!
Das freut mich sehr!
Gerade die kleinen und die jungen Menschen mussten in den letzten Jahren so schnell erwachsen werden und vieles entbehren, was vorher noch wesentlich leichter zugänglich war. Da hoffe ich doch sehr, dass es Eurem Sohn weiterhin gelingt, wieder etwas unbeschwerter leben zu können und dass es ihm weiter gut geht.
Zitat von maya60: Und meine Psychologin vom Sozialpsychiatrischen Dienst reagiert auch zeitnah. Wäre das eine Unterstützungsidee für dich, Schlüsselkind? Die arbeiten ja gar nicht auf Krankenkassenebene und zeitlich begrenzt.
Vielen Dank, das ist sehr lieb von Dir, liebe @maya60!
Die Sitzungen meiner Psychotherapie habe ich im letzten Jahr beendet und habe da gute Werkzeuge im Hinblick auf meine Erkrankung(en) und allem was sich dazu drumherum so Leben nennt, gewonnen, daher bin ich diesbez. gut versorgt worden. Ich kann die Therapeutin in evtl. Krisenzeiten auch jederzeit wieder kontaktieren und sie vergibt - ein Glück! - sehr zeitnahe Termine. Soweit klappt es gut, nur es kommt es eben immer mal wieder zwischendurch zu Herausforderungen mit unserem Gesundheitssystem, was dann wieder diesen unangenehmen Stillstand verursacht.
Dranbleiben ist Alles.
Zitat von maya60: Oh, wie wunderbare Nachricht!
Kann das fast immer noch nicht glauben, Obwohl ich jetzt immer noch die Nebenerkrankungen habe, die ich bearbeiten muss, bin ich so dankbar, dass die täglichen Schmerzen nun schon so lange fernbleiben.
Zitat von maya60: Bei welcher Arztsorte?
Bis auf meine Hausärztin, alle Fachärzt*innen. Zumindest jene, zu denen ich gerne hinmöchte und meine Behandler*innen für Osteopathie und Akupunktur. Da sind gerade viele Engpässe, aber ich versuch es weiter.
Zitat von maya60: Beim Thema Dauererschöpfung kann ich ja nur müde mein ADHS-Händchen heben!
Ist sie bei dir durchgängig oder hast Du auch mal zwischendurch einen Energieschub? Kannst Du das dann an äußeren Umständen festmachen und sogar selbst beeinflussen?
Zitat von maya60: Warum das denn immer noch?
In diesem Falle nicht wegen der Pandemie. Andere Themen, wie Du ja bereits schriebst, sind gerade wohl wichtiger für die Entscheider*innen.
Zitat von maya60: Dein Plan ist gut, mach ich genauso!
Klasse! Und nun kommt bald auch endlich der Frühling und mehr Sonne. Habe es mir seit letztem Jahr angewöhnt, mich regelmäßig vor die Infrarotlampe zu setzen. Die Wärme tut so gut.
Zitat von maya60: Ich schreibe hier als Laie von leichten bis maximal mittelschweren Depressionen, fast mit dem ganz normalen Arbeitsstress einer Leistungsgesellschaft zu verwechseln, von denen Till Raether berichtet.
Mir ist aufgefallen, dass ich immer noch nicht das Buch von Till Raether gelesen habe, das wird nun am Wochenende endlich angefangen.
Liebe Grüße in die Runde!