liebe Dabrowski,
schön das es dich gibt. Weißt du ich meine, wir brauchen alle Arten von Menschen. Aber DU darfst dich und dein sensibel sein annehmen. Es ist mit der Sinn für DEIN Leben. Meine liebe Frau ist zum Beispiel auch sensibel, aber nicht so hochsensibel wie ich. Aber als Menschen sind wir doch auch dafür da, das was wir uns ergänzen.
Als hochsensibler Mensch bin ich jetzt kein besserer Mensch. Was meine liebe Frau jetzt nicht so gut kann, kann ich bessere und umgekehrt.
Doch weil wir Hochsensiblen viel eher mit der Schwere im Leben konfrontiert sind, entwickeln wir oft unterschiedliche Strategien, um damit fertig zu werden. Oft versuchen wir die böse laute Welt zu meiden, wir distanzieren uns von Menschen, von Dingen, von Ereignissen, die Schweres in unser Leben bringen wollen.
Wir haben ohnehin ein anderes Lebensgefühl als andere Menschen, und entscheiden uns, bestimmte Dinge einfach nicht mit zu machen, auch aus der Angst heraus, ich könnte ja versagen.
Und ich habe leider auch schon weniger sensible Menschen als rücksichtslos bezeichnet, einen Hang zur Besserwisserei entwickelt. Wir meinen zu wissen, wie die Dinge laufen müssen, damit keine neuen Verletzungen entstehen. Ich belehre andere, fühle mich aber selbst wie ein Opfer, das sich ständig schützen muss.
Oder ich meine ich muss den Retter spielen, und mir bewusst oder unbewusst die Verantwortung für jede Not der Welt auf mich laden, du meine Güte. Und wenn ich dann wieder am Ende bin.
Aber ich fühle mich innerlich verpflichtet Gerechtigkeit zu schaffen.
Auffallend ist, das gerade wir starke Identitätsprobleme haben, uns minderwertig fühlen. Zu merken, ich bin irgendwie anders als die anderen, das nagt schon an unserem Selbstwert. Deshalb würde ich dir raten liebe Dabrowski, ein gutes Selbstbild für dich zu finden. Das du dir einmal aufschreibst, was der Sinn deines ganz persönlichen Lebens ist.
Weil wir oft verwirrt sind und nicht immer wissen, wohin unsere persönliche Reise geht.
Dass du weißt, wer DU bist, welche Bedürfnisse hast DU ganz persönlich
Menschen können dich oft enttäuschen, aber DU selbst musst Dich nicht enttäuschen.
DU darfst innerlich immer stärker werden, damit dich nicht mehr ganz so viel trifft.
Selbst bin ich ja schon älter, aber gerade durch die nicht so guten Dinge in meinem Leben, durfte ich am meisten lernen.
Wenn DU DIR und deinem Leben nicht ausweichst, dich akzeptierst wer DU bist, und nicht, wie andere dich haben wollen.
Das DU immer freier und unabhängiger werden darfst. Denn es ist dein Leben, DU entscheidest gut für dich.
in guten Gedanken für dich,
ganz viele liebe Grüße,
Frederick
02.05.2019 14:46 •
x 2 #78