Zitat von ZeroOne: Mir tun ehrlich gesagt jetzt schon die ganzen Haustiere leid, die im Rahmen von Corona zur Bespaßung gekauft wurden - egal, aus welchen Quellen. Spätestens, wenn die Beschränkungen fallen und das freie Reisen wieder möglich ist, werden sich sehr viele ihrer Haustiere auf unmenschliche Art entledigen. Und da liegen sie dann wieder: angebunden auf Autobahnrastplätzen Richtung Süden, etc.
Das waren auch schon so oft meine Gedanken. In den letzten Tagen / Wochen treffen wir bei unserem täglichen
Spaziergängen Leute an die nun im Besitz eines Hundes sind, vorher aber nie für einen Hund zu begeistern waren.
Da keine Zeit und wenn Feierabend ist , nicht doch noch mit einem Hund raus gehen bla bla bla ....
Aber jetzt in der Krise, da darf ein Tier welches seinem Menschen lieben und schätzen wird herhalten.
Ist die Krise vorrüber werden mit Sicherheit etliche arme Tiere entweder ins Heim gebracht oder eiskalt ausgesetzt.
Diese armen Tierseelen, sie tun mir heute schon unglaublich leid.
Zitat von Resi: Ich finde es teilweise schon krass, wie Haustiere unter der Maske der Liebe benutzt werden.
Einen Hund mal eben 5 Minuten um den Block zu führen ist grausam fürs Tier, der braucht Gras unter den Pfoten und Bewegung und Aufgaben.
Oder eingesperrte Katzen- schlimm.
Mir wird immer ganz anders, wenn Leute mit ihrem Hund raus gehen und nur aufs Handy starren ohne mit dem Tier irgendwie zu kommunizieren, an ihm rumzerren und sich noch damit befaßt haben, was ein Hund wirklich braucht.
Das ist für mich keine Tierliebe.
Da bin ich bei dir Resi.
Hier bei uns laufen auch so einige Hundehalter rum ,die meinen einmal um den Block zu laufen mit ihrem Hund und das wars.
Dabei noch schön das Handy in der Hand und überhaupt nicht im Kontakt zu seinem Tier sein,auf das Tier achten das es irgendetwas fressen könnte. Aber leider gibt es auch genügend Mütter mit Kinderwagen die mit einer Hand den Kinderwagen schieben und mit der anderen Hand ihr so wichtiges Handy vor der Nase klemmen haben um zu chatten und noch einen Hund dabei neben sich her laufen lassen.
Ein Nachbar von uns geht nur auf die Wiese im Park, bindet ihn los, lässt ihn sein Geschäft machen und verschwindet wieder mit Hund. Laufen mit dem Tier, ja nicht. Ich habe ihm letztes Jahr einfach drauf angesprochen, da mir das Tier leid tut.
Da hat er mich blöd von der Seite angemacht, es wäre seine Sache was er mit seinem Hund macht. Idiot
Katzen hatten wir bis letztes Jahr auch noch, sie waren aber Zeit ihres Lebens Freigänger und waren von morgens bis abends draussen. Kamen nur rein wenn ihnen das Wetter nicht zusagte, sie fressen wollten und in der Nacht zum schlafen.
Lg. Tierliebe