Meine geliebte Hündin, mein Schatz, mein Seelentröster, meine Kraftquelle.
Weist du eigentlich wie dankbar ich dir bin, dich an meiner Seite zu haben ?
Viele Tage habe ich wieder einmal durchgemacht ,in der dunklen Tiefe meiner verletzten Seele.
Ich war nicht nur für mich selbst ungenießbar, nein auch für dein Herrchen und selbst du hast dich an manchen
Tagen zurückgezogen, wenn du merktest- das ist nicht mein Frauchen.
Und weist du was mein Schatz ? Das hat mich unendlich traurig gemacht. Du trautest dich an manchen Tagen gar nicht zu mir zu kommen, um mich zu trösten wie du es sonst immer machst. Aber nicht immer hast du dich von mir zurückgezogen, nein du bist auch ganz oft zu mir gekommen, hast mich mit deiner Nase angestupst, hast mir deine Beinchen abwechselnd auf die Beine gehauen wenn ich traurig auf der Couch gesessen habe. Du wufftest mich gar an, als wolltest du mir sagen;Frauchen sei nicht traurig, Frauchen sei nicht so schlecht gelaunt. Als wolltest du mir sagen , das du Angst hast wenn ich so bin. Es hat mir das Herz zerissen als ich dich die Tage gemeinsam mit deinem Herrchen im Wald hab stehen lassen und allein durch den Wald gelaufen bin. Dich hinter wiederzusehen, ich war so glücklich..
Trotzt allem hast du mich in der Zeit nie im Stich gelassen. Bei unseren täglichen Spaziergängen hast du mich mit
deiner Art wie du bist aufgemuntert. Du hast mich animiert mit dir Stöckchen zu spielen, du hast mich
zum lächeln gebracht als du mal wieder die Enten auf dem Weg am See ins Wasser gescheucht hast.Oder als du
hinter einem Eichhörnchen herflitztes und ich dich fast nicht mehr halten konnte.
Du hast wieder dazu beigetragen, das es mir seit langen solangsam wieder besser geht.
Dankeschön mein Mäuschen ich habe dich wahnsinnig lieb. So lieb das ich es nicht mit Worten ausdrücken kann.
13.01.2022 21:27 •
x 2 #53