109

Unsere Haustiere als Kraftquelle und Seelentröster

A
Liebe @connyhoff ,
deine Zeilen sind herzerwärmend!
So wie dir mit deinem Pony erging es mir vor knapp 2 Jahren mit einem jungen Alpaka auf dem Hof, für dessen Hofladen ich ab und zu Handarbeiten fertige. Ich möchte mein Tier so gerne wiedersehen.
LG von Anchi

26.05.2021 22:09 • #46

E
Tiere sind ehrlich, sie spielen einem nichts vor ein Hund ist dir im Sturme treu , ein Mensch nicht mal im Winde

26.05.2021 23:08 • x 1 #47

A

Hallo Nani,

Unsere Haustiere als Kraftquelle und Seelentröster

x 3#3

connyhoff
Liebe @Anchiwa4964 ,
es ist wirklich erstaunlich wie man eine Verbindung zu einem Tier aufbauen kann und wie einem diese Fellnasen ans Herz wachsen.
Alpakas sind auch so süße Tiere. Ich möchte unbedingt mal eine Alpakawanderung mitmachen.
Warum kannst du dein Alpaka nicht mehr sehen?

Zitat von Excellent66:
Tiere sind ehrlich, sie spielen einem nichts vor

Stimmt zu 100%. Vielleicht liegt es daran dass der Umgang mit ihnen manchmal einfacher ist als der mit Menschen...

Liebe Grüße

27.05.2021 12:22 • x 1 #48

A
Zitat von connyhoff:
Warum kannst du dein Alpaka nicht mehr sehen?

Liebe Conny,
ich lernte Brutus im Herbst 2019 in Thüringen kennen. Er gehörte damals als Handaufzucht zu einer kleinen Herde, die sich die Mutter meiner Schwiegertochter herangezogen hatte. Mein Mann und ich bekamen von unseren Kindern zum 40. Hochzeitstag ein Erholungswochenende mit Alpakawanderung geschenkt. Wunderschön, wenn aus der Wanderung nur eine Runde ums Dorf wurde. Für Tier und Mensch (man braucht beständige Konzentration im Hinblick auf das Tier) genau das richtige Zeitmaß. Eine kleine Runde reicht.
Wir hatten schon einen weiteren Besuchstermin ausgemacht, als uns Corona dazwischenkam. Die Inzidenz ist immer noch hoch und ich muss aus gesundheitlichen Gründen - auch als Geimpfte - vorsichtig sein.
Ob Brutus mich noch erkennt? Er war der perfekte Zuhörer, immer Nase an Nase, die Ohren nach vorne gerichtet. Ganz ruhig und damit beruhigend und überhaupt ein Wärmespender.
Das Foto lade ich nochmals in die Galerie, falls du schauen magst.
Was mich mit allen dortigen Alpakas aber immer noch verbindet, ist das abgeschorene und gesponnene Haar, aus dem ich Socken und Mützen für den Hofladen stricke. Ich wünsche mir, dass ich demnächst kein Paket mehr schicken muss, sondern es persönlich abliefern und natürlich auch die Tiere wiedersehen kann.
LG von Anchi

27.05.2021 12:46 • #49

connyhoff
Oh, wie schön, @Anchiwa4964 !

Da bin ich gespannt auf das Foto.
Ich wünsche dir von Herzen dass du die Tiere bald besuchen kannst und dich dein Brutus wieder erkennt!

Liebe Grüße

28.05.2021 08:46 • #50

A
Zitat von connyhoff:
Da bin ich gespannt auf das Foto.

Ist in der Galerie seit gestern!
Grüßlis von Anchi

28.05.2021 09:15 • #51

T
Lange wurde hier in diesem Thread nichts mehr geschrieben,
heute möchte ich ein paar Zeilen hier niederschreiben.

In den letzten Tagen, ja eigentlich mittlerweile schon Wochen geht es mir psychisch nicht wirklich gut.
Ich fühle mich irgendwie ausgelaugt und mache trotzdem weiter, obwohl mir die Kraft dazu eigentlich fehlt.
Hinterher bin ich erschöpft , schlecht gelaunt, habe trübe Gedanken und miese Laune. Ich kämpfe gegen mich selbst.
Meine Stimmung ist ein auf und ab. Naja, es kommt einiges zusammen.

Wenn ich nicht meine geliebte Hündin hätte, weiß ich echt nicht ob ich mich schon aufgegeben hätte.
Sie ist sehr sehr sensibel. Merkt sie das ich traurig bin kommt sie von alleine kuscheln. Ich kann mich ihr anvertrauen.
Wahnsinn welch eine Kraft sie mir gibt und dafür bin ich meiner Maus vom Herzen dankbar.
Danke mein Schatz

Ich weiß, ich bin nur ein Hund, aber...
wenn du traurig bist, bin ich dein Lächeln.
Wenn du weinst, tröste ich dich.
Und dein gebrochenes Herz heile ich.
Ich bin immer für dich da.

14.12.2021 19:55 • x 1 #52

T
Meine geliebte Hündin, mein Schatz, mein Seelentröster, meine Kraftquelle.
Weist du eigentlich wie dankbar ich dir bin, dich an meiner Seite zu haben ?
Viele Tage habe ich wieder einmal durchgemacht ,in der dunklen Tiefe meiner verletzten Seele.
Ich war nicht nur für mich selbst ungenießbar, nein auch für dein Herrchen und selbst du hast dich an manchen
Tagen zurückgezogen, wenn du merktest- das ist nicht mein Frauchen.

Und weist du was mein Schatz ? Das hat mich unendlich traurig gemacht. Du trautest dich an manchen Tagen gar nicht zu mir zu kommen, um mich zu trösten wie du es sonst immer machst. Aber nicht immer hast du dich von mir zurückgezogen, nein du bist auch ganz oft zu mir gekommen, hast mich mit deiner Nase angestupst, hast mir deine Beinchen abwechselnd auf die Beine gehauen wenn ich traurig auf der Couch gesessen habe. Du wufftest mich gar an, als wolltest du mir sagen;Frauchen sei nicht traurig, Frauchen sei nicht so schlecht gelaunt. Als wolltest du mir sagen , das du Angst hast wenn ich so bin. Es hat mir das Herz zerissen als ich dich die Tage gemeinsam mit deinem Herrchen im Wald hab stehen lassen und allein durch den Wald gelaufen bin. Dich hinter wiederzusehen, ich war so glücklich..

Trotzt allem hast du mich in der Zeit nie im Stich gelassen. Bei unseren täglichen Spaziergängen hast du mich mit
deiner Art wie du bist aufgemuntert. Du hast mich animiert mit dir Stöckchen zu spielen, du hast mich
zum lächeln gebracht als du mal wieder die Enten auf dem Weg am See ins Wasser gescheucht hast.Oder als du
hinter einem Eichhörnchen herflitztes und ich dich fast nicht mehr halten konnte.
Du hast wieder dazu beigetragen, das es mir seit langen solangsam wieder besser geht.
Dankeschön mein Mäuschen ich habe dich wahnsinnig lieb. So lieb das ich es nicht mit Worten ausdrücken kann.

13.01.2022 21:27 • x 2 #53

Pessimist
Zitat von Nani:
Für mich sind meine größten Kraftquellen meine Hunde.

Hunde sind die besten Freunde! Sie lügen nicht und sind immer GERNE an deiner Seite!

13.01.2022 21:50 • x 1 #54

T
Zitat von Pessimist:
Hunde sind die besten Freunde! Sie lügen nicht und sind immer GERNE an deiner Seite!

Das ist sooooo wahr.
Menschen haben mich in meinen Leben schwer verletzt, mich erniedrigt, belogen und klein gemacht.
Ein Hund- ein Tier würde so etwas niemals machen.
Meine/unsere Hündin ist meine beste Freundin auf der Welt.

Nicht das Tier ist das Tier im Verhalten , sondern der Mensch ist das schlimmste Tier was es gibt.

14.01.2022 18:58 • x 3 #55

Pessimist
Zitat von Tierliebe:
Menschen haben mich in meinen Leben schwer verletzt, mich erniedrigt, belogen und klein gemacht.

Können wir uns die Hand geben! Darüber kann ich ganz dicke Bücher schreiben! Was ich von Menschen halte, behalte ich lieber für mich! Ein Wermutstropfen, es sind nicht alle so! Über Menschen an sich kann und braucht mir keiner mehr was zu erzählen! Aber wie gesagt... Gott sei Dank gibt es noch Ausnahmen...

Tut mir leid, wenn ich hier so negativ rüberkomme, aber ich habe unfassbare Sachen erlebt, insbesondere an meinem letzten Arbeitsplatz... unfassbar! Ich bin jedenfalls geimpft! Ach was, was rede ich da... bin in der Tat sogar geboostert! Sind halt meine Erfahrungen und ich denke, ich stehe mit sowas nicht alleine da...

14.01.2022 20:33 • x 1 #56

T
Zitat von Pessimist:
Können wir uns die Hand geben! Darüber kann ich ganz dicke Bücher schreiben! Was ich von Menschen halte, behalte ich lieber für mich! Ein Wermutstropfen, es sind nicht alle so! Über Menschen an sich kann und braucht mir keiner mehr was zu erzählen! Aber wie gesagt... Gott sei Dank gibt es noch Ausnahmen...

Oh ja, da könnte ich auch ganze Bücher schreiben.
Ich halte auch nicht mehr so viel von den Menschen, zu viele haben mich enttäuscht, verletzt.
Menschen denen ich vertraute. Immer und immer wieder bin ich auf dieselbe Sorte Mensch reingefallen, habe mich blenden lassen- Klar gibt es Ausnahmen, aber find diese Ausnahmen mal. Man kann einen Menschen immer nur vor dem Kopf gucken, aber nicht in den Kopf.

Daß mir der Hund das Liebste ist
sagst du o Mensch sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

14.01.2022 20:41 • x 2 #57

X
Zitat von Tierliebe:
Meine geliebte Hündin, mein Schatz, mein Seelentröster, meine Kraftquelle. Weist du eigentlich wie dankbar ich dir bin, dich an meiner Seite zu haben ? Viele Tage habe ich wieder einmal durchgemacht ,in der dunklen Tiefe meiner verletzten Seele. Ich war nicht nur für mich selbst ungenießbar, nein auch für dein ...

Das ist so schön! Was für ein Geschenk, dass ihr beide euch gefunden habt!

14.01.2022 21:05 • x 1 #58

Anneklatsche
Ich hätte auch gerne einen Hund.. derzeit habe ich eine Katze.. die muss ab und zu mal dran glauben und dann nehme ich sie in den Arm und höre ihr beim Schnurren zu.. macht sie leider nicht so lange mit..
Tiere geben einem so viel.. ich kann Menschen auch nicht verstehen, die Tiere hassen, mit denen möchte ich auch gar nix zu tun haben..
und was du, liebe @Tierliebe schreibst, kann ich nur so unterstreichen..

14.01.2022 21:08 • x 1 #59

A

Hallo Nani,

x 4#15

Pessimist
Zitat von Tierliebe:
... zu viele haben mich enttäuscht, verletzt. Menschen denen ich vertraute.

Das ist in der heutigen Gesellschaft der Klassiker!

15.01.2022 08:05 • x 1 #60

Weiterlesen »