109

Unsere Haustiere als Kraftquelle und Seelentröster

N
Für mich sind meine größten Kraftquellen meine Hunde.
Sie verstehen und trösten mich, freuen sich wenn ich nach Hause komme und sind einfach für mich da!

28.03.2013 12:00 • x 1 #1

achtsamkeit
Das geht mir auch so liebe Nani. Ohne meinen Hund würde ich nicht mehr auf dieser Welt sein.
Was für Hunde hast du?
LG Achtsamkeit

28.03.2013 12:04 • #2

A

Hallo Nani,

Unsere Haustiere als Kraftquelle und Seelentröster

x 3#3

N
Ich habe zwei kleine Mischlingshündinnen aus dem Tierschutz. Ich habe eine Zeit lang ehrenamtlich für ein Tierheim im Ausland gearbeitet, diese Aufgabe hat mir sehr geholfen meine damalige schwere Depression zu meistern, denn ich wurde gebraucht - von den Hunden.
Einmal im totalen Zusammenbruch war ein damaliger Pflegerüde da, er hat mich die ganze Zeit angebellt und so kam es dazu dass ich heute noch immer am Leben bin!

28.03.2013 12:11 • x 1 #3

achtsamkeit
Welch wunderbares Geschenk sind Tiere.

28.03.2013 12:20 • #4

M
Zitat von Nani:
Einmal im totalen Zusammenbruch war ein damaliger Pflegerüde da, er hat mich die ganze Zeit angebellt und so kam es dazu dass ich heute noch immer am Leben bin!

Ich bin froh, dass du damals diesen Hund hattest!
Vielleicht sollte ich mir doch auch wieder einen Hund zulegen...

28.03.2013 12:20 • #5

H
Zitat von achtsamkeit:
Welch wunderbares Geschenk sind Tiere.

Oh ja, achtsamkeit. Das trifft genau zu.

Leider vergessen viele Menschen dass Tiere fühlende Wesen sind. Es ist eine Schande wie zum Teil mit diesen Wesen umgegangen wird!!!!!!!

Bei mir hinterm Haus ist ein großes Stück Wiese mit verschiedenen Obstbäumen. Daran erfreuen sich viele verschiedene Tiere. Und ich an den Tieren. Nachts ist es interessant. Was da alles herumschleicht..........echt drollig.

Nani, zum Glück war dieser Hund da.....

29.03.2013 06:18 • #6

S
Ich hatte als Kind einen Hund, ich hab ihn sehr gerne gemocht, aber leider ist er schon tot... war eine Mischung zwischen Zwergdackel und Zwergspitz. Er hat jedes Mal gebellt, wenn ein auto kam, war für blinde wie mich sehr praktisch.

29.03.2013 10:31 • #7

M
Zitat von shetty158:
Ich hatte als Kind einen Hund, ich hab ihn sehr gerne gemocht, aber leider ist er schon tot... war eine Mischung zwischen Zwergdackel und Zwergspitz. Er hat jedes Mal gebellt, wenn ein auto kam, war für blinde wie mich sehr praktisch.

Bist du tatsächlich blind?

29.03.2013 11:50 • #8

achtsamkeit
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund!

(Hildegard von Bingen)

29.03.2013 12:15 • #9

S
@Monty, ja bin ich

31.03.2013 14:53 • #10

Anima
Du hast völlig recht! Mein kleiner Rüde hat mir in den letzten Monaten auch sehr geholfen. Das ist ein wahres Geschenk!

31.03.2013 22:58 • #11

K
Zitat von achtsamkeit:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund!

(Hildegard von Bingen)

Das stimmt!
Ich habe zwei Hunde,die mir viel Halt geben.

17.09.2014 12:01 • #12

E
Des freut mich total für euch mit den hunden ich mag sie auch total gern. Sie bringen viel kraft mit dich. Immer wenn ich einen. Immer wennvich so ein huendchen vorbeilaufen sehe gstrahl ich gleich uebers ganze Gesicht! Ein langes gluecklichrs leben für alle hunde ubd ihre besitzer hiermit!

17.09.2014 22:52 • #13

H
Ich hab eine Labrador-Pointer-Minschlingshündin. Wir lieben sie alle sehr. Sie schafft es mich zum Lachen zu bringen, mich in Bewegung zu halten. Ich liebe jeden Spaziergang mit ihr, egal wie besch... das Wetter auch ist.

17.11.2014 22:27 • #14

A

Hallo Nani,

x 4#15

S
Ich bin auch der Meinung, dass Tiere einem sehr helfen können. Ich hatte 2 Katzen, sind beide tot, seit 2 Jahren habe ich (leider) keine Haustiere mehr.
Mir fehlen sie, ich hätte gern wieder Katzen oder einen Hund, aber das Problem ist, dass ich regelmäßig verreise und niemanden habe, der sich in der
Zeit um die Tiere kümmert.
Ich hatte schon an eine ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim gedacht,aber da bin ich 1 1/2 Stunden (eine Tour) unterwegs, also 3 Stunden hin und zurück.
Das ist mir zu viel.

12.12.2014 16:07 • #15

Weiterlesen »