Nogua
- 1266
- 17
- 10
Vorher wurde viel erzählt über die Gründe die dazu führen, dass man zu viel ißt. Dass ich zu viel esse. Ich nehme im Laufe von vierundzwanzig Stunden mehr Energie zu mir, als mein Körper verbraucht. Ich esse in der Hoffnung, dass es mir danach besser geht. Ich esse zusätzlich zum körperlichen Hunger aus emotionalem Hunger.
Das wußte ich ja schon vorher irgendwie, es ist aber doch beeindruckend, das so deutlich und direkt gesagt zu bekommen. Wenn ich aus emotionalem Hunger esse verschwindet der nicht. Ich bestrafe mich stattdessen, weil es mir nach dieser Art des Essens schlechter statt besser geht.
In der Hypnose wurde dem Unterbewußstsein nun verschiedene Leitsätze in Bezug auf das Essverhalten eingegeben.
Da ich sehr skeptisch bin und war ob das funktioniert, bin ich sehr gespannt auf die nächste Zeit.
Heute, am ersten Tag fiel es mir leicht nur dann zu essen wenn ich Hunger hatte. Und aufzuhören, wenn ich satt war. Auch ganz wichtig. Und das, obwohl es mir heute echt besch....geht. Normalerweise hätte ich an einem solchen Tag ziemlich viel Süßes in mich reingestopft. Bewegt habe ich mich allerdings aus körperlichen Gründen kaum heute.
Ich hoffe sehr, dass es sich so fortführen lässt. Und dass ich es auch noch schaffe in Bewegung zu kommen (außer bei der Arbeit). Ich denke es kann mir helfen, hier regelmäßig darüber zu schreiben.