M
Maximi02
- 2
- 1
- 3
Hallo ihr Lieben, ich habe mich nun endlich mal getraut, einem Forum beizutreten - hier bin ich! Ich bin 19 Jahre alt, absolut am Tiefpunkt und zur Zeit mitten im Peak meiner Hypochondrie (welche meine bisher einzig sichere Diagnose ist). Klingt sehr trocken - ich weiß. Vielleicht kann ich mich in weiteren Posts noch etwas emotionaler zu diesem Thema zeigen, aktuell raubt mir diese Krankheit allerdings jede Emotion und Kraft. Ich leide nun seit gut einem dreiviertel Jahr darunter, von Monat zu Monat ist eine Verschärfung des Ganzen zu beobachten. Freitag war ich nun zum zweiten Mal mit dem (selbsternannten) Verdacht auf Herzmuskelentzündung in der Notaufnahme - ohne Befund, was auch sonst. Brustschmerzen, Atemnot, die volle Palette Verdauungs- und Magenbeschwerden - ich könnte ein Buch schreiben. Schlimm ist für mich zum einen mein Fachwissen, welches mir stets zum Verhängnis wird, zum anderen stehen sich in meinem Fall akute Suizidalität und gleichzeitig Todesangst gegenüber. Sehr makaber, ich weiß. Nun ja, um das ganze fürs erste und zu später Stunde mal zu Ende zu bringen: Ich würde mich wahnsinnig freuen, hier Leidensgenossen anzutreffen, mit denen ich mich über das Erlebte austauschen kann und vorallem für gegenseitige Beruhigung zu sorgen. Wenn ihr also ähnliche Probleme habt, euch die Krankheitsangst die Lebensqualität nimmt und euch nach gemeinsamem Deeptalk über diese Thematik zumute ist - meldet euch! Wenn ich verstanden habe, wie das hier alles funktioniert, melde ich mich garantiert zurück, wenn ich morgen noch lebe. Ihr wisst schon.
(Gute) Nacht erstmal!
(Gute) Nacht erstmal!