Hallo ihr Lieben, mir geht es auch so. Ich bin momentan leider wieder voll in diesem Angststrudel. Ich hatte vor einigen Jahren bereits eine sehr schlimme Phase, die ich aber zum Glück überwinden konnte. Damals trieb mich die Angst vor Krebs, ständig zu anderen Ärzten. Wurde das eine ausgeschlossen, hatte ich prompt ein anderes Symptom und natürlich einen anderen Krebs. Zudem habe ich damals auch noch extrem abgenommen, was meine Angst immer größer werden ließ. Irgendwann habe ich dann sogar einen AIDS Test gemacht, welcher natürlich negativ war. Jeder Arztbesuch war wie der Weg zur Schlachtbank.es war sooo furchtbar. Es ist einfach heftig was unsere Psyche auslösen kann. 5 Jahre hatte ich nun Ruhe davor, bis vor 3 Monaten, als mein Papa starb . Quasi fingen die ersten Symptome direkt mit seinem Tod an. Es gab aber so viel zu regeln, dass ich nicht extrem darüber nachdenken konnte, schließlich musste ich stark sein, für meine Mama. Ich hatte ständig Stiche im Bauch und Rückenschmerzen und es überkam mich leichte Angst, an der selben Krankheit zu leiden, wie mein Papa und diese wäre nun mal ein fast 100% iges Todesurteil. Ich habe mir aber eingeredet, dass es nur mein Kopf ist und sobald die Beerdigung vorbei ist, hört es sicher auf und so war es dann auch. Leider ging es vor 3 Wochen wieder los mit Bauch-und Rückenschmerzen wobei im Moment die Rückenschmerzen im Vordergrund stehen. Meine Angst ist nun sehr sehr groß, dass ich tatsächlich nun auch BSDK habe. Leider habe ich mich in der Zeit, als mein Papa krank war, sehr viel mit dem Thema beschäftigt und mich auch in einer Gruppe angemeldet . Ich habe alle Geschichten im Kopf, auch die, dass jemand ab und an nur ein Zwicken im Bauch hatte und nun auch diesen sch. Krebs hat.
Ich höre so doll in meinen Körper rein, dass jedes kleine Zipperlein Hitzewallungen und Panik auslöst. Ich rede mir ein, dass es sicher nur meine Psyche ist und dann kommt aber direkt wieder der Gedanke und was ist, wenn nicht?
Es zerfrisst mich. Am 18.11 habe ich einen Termin zur Blut- und Urinkintrolle. Ich werde auch fragen, ob ich einen Bauchultraschall machen lassen kann. Mal sehen.Ich hoffe, dass es irgendwann einfach wieder aufhört und ich wieder normal leben kann. Liebe Grüße
10.11.2019 10:29 •
#4