mamavonhier
- 41
- 5
Alles läuft den Bach runter. Ich krieg nix mehr auf die Reihe. Mag nicht mehr groß essen, trinken, reden, keine Aktionen mehr machen... Nix!
Ich bin so am Ende. Ich persönlich denke, das es Burn Out ist, aber ob?! Keine Ahnung.
Eigentlich hänge ich ja in Depressionen. Mal mehr, mal weniger. Aber seit 2 Wochen wirds richtig miess.
Ich kann weder gut schlafen, noch aufstehen, noch sonst was tun. Ich würde am liebsten den ganzen Tag irgendwo rumliegen und nix tun. Nicht mal essen oder trinken... Nix, ich habe einfach keine Lust drauf. Naja, oder anders gesagt, ich habe das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben.
Wir haben ein schweres Jahr hinter uns. Meine Eltern wohnten bei uns mit im Haus, da wir angebaut haben für sie. Unser Bauleiter war ne Pfeife; in 6 Monaten liess er sich 5 mal sehen! Das ist nicht ok und nicht normal. Unsere Baufirma tat aber nix. Irgendwie muss der verwandt mit dem Chef der Firma sein. Der ist so eine Null! Aber will alles besser wissen und können. Also habe ich kurzerhand die Bauleitung vor Ort übernommen. ICH! Ungelernt! Keine Ahnung von nix. Nur weil wir unser Haus vor 6 Jahren gebaut haben, heisst es nicht, das ich alles kann und weiß! Mein Mann war dauer arbeiten. War ja ok... Aber es war für mich sehr anstrengend und wirklich nerven raubend. Dann noch eine Tochter die im Sommer zur Schule kam, totale Umstellung also, dann eine kleine Tochter, die meint, sie kann mit der großen mehr als mitziehen. Meine Eltern hier im Haus. KEINEN! Moment hatte man für sich. Was ja auch ok war, da es ja eine absehbare Zeit nur war, aber dennoch. Einen Mann die man nie sieht. Freunde, die man kaum spricht, da man zuviel zutun hat. Einen 'netten' Autounfall den ich hatte, der war im August und bis heute plagen mich schmerzen in den Muskeln vom Aufprall. Immer nur von anderen zu hören bekommen, ich sei selber an allem schuld. Von Verwandten bekommt man zu hören: Du kannst nix! Du bist nix! Und damit du das nicht glaubst machst du noch mehr als du ohnehin schon tust! Doch irgendwann ist der Punkt da, da denkst du auch: Ja! Du bist zu doof für alles!
Ich bin einfach ausgebrannt. Ich kann nicht mehr. Seit Dez. 2007 nehme ich Fluoxetin 50mg. 1 Tablette am Tag. Aber auch da habe ich das Gefühl es hilft nix mehr.
Meine Therapeutin ist nur sporadisch da. Abends um 21 Uhr bekommst ne SMS das sie nächsten Tag zwischen 11 und 14 Uhr Termine frei hat... HAHA! ICh habe Kinder, ich kann nicht von jetzt auf gleich sowas planen! Meine Krankenkasse meinte: Das ist normal und ok so. Wenn ich das nicht will, muss ich die Therapie auslaufen lassen und in 2 Jahren eine neue Anfangen. Hab ich auch getan. 1 Jahr noch, dann darf ich neu starten. Aber was passiert bis dahin?
Meine kleine macht Theater morgens wenn sie zur Kita soll. Die tobt durchs Haus, das ist der Hammer! Schmeisst alles rum und brüllt und alles... Sie will da nicht hin, sie hat Angst, keine Lust.... ect pp. Ist sie dann aber da, dann ist sie sooooooo glücklich und happy und hat alle gern und macht und tut. Hauptsache Mama morgens eins auswischen. Papa ist ja nicht da, der kann nicht meckern. Es ist sogar so schlimm, das sie wirklich schon fast um 5 geweckt werden müsste, damit sie irgendwie um 8 in der Kita ist.
Ich versuche ja mir abends vorzunehmen, wie es nächsten Tag laufen soll, ich geh das dann auch an, aber sobald was quer läuft kann ich nicht mehr. Ich bin dann am Ende. Ich könnt nur noch heulen. Heute auch... Da stand ich heulend vor der Erzieherin. Aber sie hat das wirklich nur morgens! Nur wenn sie zur Kita soll. Sonst ist sie eine tolle, liebe, manchmal zickige, aber dennoch ein herzensgutes Kind.
Andere Aufgaben schaffe ich kaum noch. Essen kochen gerade so, aufräumen, putzen.... naja... geht so... Aber ich muss mich so dermaßen dazu zwingen. Das ist schlimm.
Ich würde gerne was andere machen, das wird mir in den letzten 1,2 Wochen klar. Auch wenn ich nicht muss. Aber was andere sehen, was anderes tun. Am liebsten natürlich irgendwas Events. Irgendwie Planungen machen, Abläufe zusammen stellen... ect pp. Sowas würde mir großen Spaß machen. Aber ich bin 1. ungelernt, 2. habe ich keinerlei Erfahrung darin und 3. Wie? . Und dann noch zuletzt: Wie komme ich erstmal aus diesem Tief raus? Aus diesem: ICH KANN NICHT MEHR!
Das ich jetzt hier schreibe, kostet soviel Kraft, das ich schon wieder ins Bett möchte, weil es mich müde macht. Ja, sitzen und schreiben am PC macht mich Hundemüde! Aber alles andere auch. Das ist alsob ich den halben Garten umgrabe. So kaputt fühle ich mich jetzt nach dem Text. Durst habe ich auch, aber ich habe keine Kraft oder Lust was zu trinken.
Das klinkt alles so dermaßen dämlich, aber ich weiß nicht, es ist einfach so. Die Kraft ist weg, einfach weg!
Wie kommt man da wieder raus aus dem Loch? Was muss man tun, damit man Energie bekommt? Was kann ich tun, damit ich nicht nur meine 'Pflichten' erfülle, sondern auch wieder Spaß daran habe und Spaß am Leben finde?!?! Was?!?!
Lg
Mamavonhier