M
Marlena26
- 3
- 2
Hallo, Ich bin neu hier, aber schon seit ca. 7 jahren mit Depressionen zu kämpfen. Ich habe eine Tochter (20 Monate) und seit der Geburt ist es wieder schlimmer geworden. In der Schwangerschaft ging es mir so gut wie nie. In den ersten Tagen nach der Entbindung habe ich immer gedacht es wäre der normale BabyBlues, aber es dauerte nicht lange und ich hab gedacht so kann das nicht weiter gehen. Ich habe dann auch recht schnell einen Termin beim Neurologen bekommen. Und ein paar Monate später habe ich dann mit der Psychotherapie begonnen, doch die Sitzungen sind jetzt abgeschlossen. Ich nehme immer noch Venlafaxin 150 und falle trotzdem ständig in ein Loch.
Vor allem diese Antriebslosigkeit und innere Unruhe machen mir zu schaffen.
Ich komme früh kaum in die Gänge. Wäre da nicht mein Kind und meine Arbeit,
würde ich nur noch rumlungern und mich komplett abschotten.
Das ist jetzt vielleicht ein komischer Ausdruck, aber ich fühle mich manchmal richtig
fremd in dieser Welt. Ich habe manchmal richtig Beklemmungen vor die Tür zu gehen.
Eine Zeit lang hatt ich das gut im Griff, aber ich habe immer das Gefühl, mich gucken alle an
und denken irgendwas über mich.
Es wird aber nicht mal besser mit der ganzen SItuation.
Soll das des immer so weiter gehen.
Dann hat man glückliche und lebensfrohe Menschen (Bekannte, Feunde) um sich,
wo ich mir denke, wieso kann es mir nicht auch so gehen.
Ich bin mit allem so unzufrieden, wiederrum gibt es aber auch ständig Ärger/Stress bei mir.
Meine Partnerschaft ist eigentlich so gut wie am Ende, nur mein Noch-Freund sieht das nicht.
Für ihn ist alles schön und ich könnte verrückt werden.
Dann auf Arbeit Stress und Ärger....
Mit meiner Family, ich muss ständig meine Mutti aufbauen, (wegen ihrer Problem).
Aber für mich ist keiner da.
Ich mache dann meistens gute Miene zum bösen Spiel und tue wieder so, als wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Das ist aber so anstrengend.
Das ist alles so verfahren und ich hab keine Lust mehr auf das alles.
Wieso kann ich nicht glücklich sein???
Diese ständig Leere und diese innere Unruhe machen wahnsinnig
Vor allem diese Antriebslosigkeit und innere Unruhe machen mir zu schaffen.
Ich komme früh kaum in die Gänge. Wäre da nicht mein Kind und meine Arbeit,
würde ich nur noch rumlungern und mich komplett abschotten.
Das ist jetzt vielleicht ein komischer Ausdruck, aber ich fühle mich manchmal richtig
fremd in dieser Welt. Ich habe manchmal richtig Beklemmungen vor die Tür zu gehen.
Eine Zeit lang hatt ich das gut im Griff, aber ich habe immer das Gefühl, mich gucken alle an
und denken irgendwas über mich.
Es wird aber nicht mal besser mit der ganzen SItuation.
Soll das des immer so weiter gehen.
Dann hat man glückliche und lebensfrohe Menschen (Bekannte, Feunde) um sich,
wo ich mir denke, wieso kann es mir nicht auch so gehen.
Ich bin mit allem so unzufrieden, wiederrum gibt es aber auch ständig Ärger/Stress bei mir.
Meine Partnerschaft ist eigentlich so gut wie am Ende, nur mein Noch-Freund sieht das nicht.
Für ihn ist alles schön und ich könnte verrückt werden.
Dann auf Arbeit Stress und Ärger....
Mit meiner Family, ich muss ständig meine Mutti aufbauen, (wegen ihrer Problem).
Aber für mich ist keiner da.
Ich mache dann meistens gute Miene zum bösen Spiel und tue wieder so, als wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Das ist aber so anstrengend.
Das ist alles so verfahren und ich hab keine Lust mehr auf das alles.
Wieso kann ich nicht glücklich sein???
Diese ständig Leere und diese innere Unruhe machen wahnsinnig