Liebe Annemarieblau,
das hört sich wirklich sehr ähnlich zu meinem Verlauf an. Wobei meine Hypomanien nicht so lange dauern. Mirtazapin habe ich auch lange genommen. Ist super zum Schlafen, macht aber Heißhunger auf Süßes und somit Gewichtszunahme.
Ich habe mich - warum auch immer- jahrelang gegen Lithium gewehrt. Einige Mitpatienten haben erzählt, dass es schlimme Nebenwirkungen hätte. Bei Vielen löst es offenbar Zittern aus und Gewichtszunahme. Ich habe mich aber 2019 endlich drauf eingelassen und scheine ein Responder zu sein. Das heißt, ich vertrage es gut und es hält mich stabil. Es hätte mir vielleicht auch meinen schlimmen Suizidversuch 2016 erspart- aber gut. Das ist Vergangenheit. Bei Bipolar ist es DAS Mittel der Wahl. Ich bin auch Bipolar 2. Probier es aus. Vielleicht sprichst Du auch drauf an. Wie alt sind Deine Kinder? Ich führe ein fast normales Leben . Ich arbeite 25 Stunden, mache meine ganzen Therapien (ich bin ja behindert seit 2016), versorge meinen Sohn mit 8 Jahren, tue alles im Haushalt was ich kann und genieße mein Leben).
Wie geht Dein Partner damit um? Hast Du Unterstützung? 5-8 Monate Depression ist heftig. Vielleicht wäre das Lithium wirklich was für Dich.
Alles Liebe von Isabella
15.02.2021 17:05 •