Ich bin mit meinem Leben am Ende

Import
NadineMusik:

Ich weiß vielleicht was Du meinst... alle sind einem zu wieder aber trotzdem ist die Einsamkeit ein rießeges Loch in das man nicht fallen möchte...
Alles scheint Sinnlos. Für was essen? für was geld? um mir dinge leisten zu können die uns die gesellschaft ausdrücken möchte? Wieso soll ich arbeiten bis ich tod bin? was habe ich da von meinem leben? die lösung?!

einfach nichts tun...

26.02.2018 14:56 • #16

Import
Einsamkeit

@nadinemusik... das ist absolut und vollkommen ganz genau was ich meine. Manchmal will ich auf eine einsame Insel flüchten und für immer alleine sein weil es so anstrengend ist, all die Anforderungen.. sei doch einfach mal glücklich.. such dir nen job.. sei nicht so faul ... bin ich gar nicht. Ich mache gerne Dinge aber so fühlt es sich ständig an als wenn man zu allem gezwungen wird und das hab ich satt.. mein Leben lang wurde ich gezwungen. Jetzt will ich nicht mehr.. hab sogar ein Shirt auf dem steht just do nothing.
Und weißt du was.. Music is hope Musik hat mir schon so oft geholfen zu flüchten aus dieser Welt.

22.03.2018 11:55 • #17

A

Hallo Import,

Ich bin mit meinem Leben am Ende

x 3#3

Import
NIRÜ

Hi, bin Neu hier. Meine Frage kann eine Depression wieder heilen? Ich glaube nicht, es gibt so viele Menschen die seit Jahren leiden und ich glaube in 10% der Fälle soll sie tödlich verlaufen. Die Ärzte sagen man soll Geduld haben, aber wie viele Jahre soll man sich in Geduld üben. Ich kann auch die Sätze nicht mehr hören:Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag! Ja, diese Tage kenne ich auch, aber die sind doch nicht mit denen zu vergleichen, die ich in der Depression habe. Jetzt werde ich wieder auf andere Medikamente eingestellt, da ich Venlafaxin nicht vertrage, bzw. unerklärliche Nebenwirkungen habe.

22.03.2018 11:56 • #18

Import
Introvision

Hallo, ich habe Ihre Eintragungen leider erst heute gelesen... Wenn Sie einfach nur den Anforderungen der anderen nicht mehr genügen wollen, könnten Sie sich diesen ja einfach entziehen, nicht? Die Alternative ist für Sie, nichts (also fast nichts) zu tun und unglücklich zu sein. Wenn Sie also glücklich wären mit dem Verweigern von Tun und Anforderungen von außen wären Sie jetzt nicht da, wo Sie offenbar sind. Richtig? Der Weg muß also ein anderer sein, um Sie mit sich in Übereinstimmung zu bringen. Wenn Sie sich das eingestehen können - also bereit zu sein, einen anderen Weg zu beschreiten, als bisher - wären Sie schon einen guten Schritt weiter.

22.03.2018 11:56 • #19

Import
Einsamkeit

Hallo @niru
Ich weiß nicht, ob man da so ganz generell sagen kann dass sich das nie heilen lässt. Es gibt ja auch Menschen die aus der Depression wieder rausgekommen sind. Natürlich gibt es aber auch Fälle in denen eine Therapie nicht unbedingt hilft oder auch Medikamente. Als ich Antidepressiva genommen habe, bin ich sogar noch antriebsloser geworden und war die ganze Zeit über müde. Ich denke man muss irgendwie einen Weg finden damit umzugehen, wenn man es wirklich nicht schafft rauszukommen. Frag mich nicht wie, ich weiß es nämlich auch nicht... ich weiß nur dass es schon mal hilfreich sein kann sich irgendeinen sehr wichtigen Grund zu suchen, weshalb man jetzt eben nicht aufgibt und alles beendet.

22.03.2018 11:56 • #20

Import
Einsamkeit

Guten Morgen @introvision.
Ja ich weiß was Sie meinen, auch wenn es Zeiten gab zum Beispiel im Kindesalter in denen man sich nicht entziehen konnte und ich bin jetzt erst 21.. die 18 Jahre in denen ich kaum Möglichkeiten hatte mich zu entziehen und all die Dinge die ich mir wünsche, dass sie anders gelaufen wären, beeinflussen noch immer meine Gedanken. Ich weiß ich sollte einfach loslassen, aber das ist schwierig wenn man immer wieder an Punkte kommt wo einen die Vergangenheit einholt. Bisher hab ich schon viele verschiedene Wege eingeschlagen, vieles ausprobiert und nichts scheint das richtige zu sein. Ich würde gerne raus aus diesem Alltagstrott.. aber ich weiß nicht wie oder ich kann mich einfach nicht aufraffen.

22.03.2018 11:56 • #21

J
Oh wow... nicht sehr motivierend... Medikament und Therapie können helfen oder nicht?
Ich weiß das es keine PatentLösung gibt, aber ich persönlich kann mich mit meinem derzeitigen Zustand nicht arrangieren. Ich habe mich vorher als eine angehende PowerFrau gesehen und jetzt erscheint alles sinnlos und trübe. Ganz ehrlich, wenn mir selbst eine Therapie nicht hilft will ich nicht so weiter leben. Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst, wenn überhaupt. Das MUSS aufhören! So kann doch keiner ein Leben führen.

10.12.2018 00:12 • #22

E
Ich glaube der Thread ist schon älter. Und wurde wohl zusammen geschoben. Daher weiß ich nicht ob dir noch jemand antworten wird - von denen die hier geschrieben haben.

Zitat von JulianeDepri:
Oh wow... nicht sehr motivierend... Medikament und Therapie können helfen oder nicht?

Klar können die helfen, allerdings ist es nun einmal nicht ein Medikament für alle.
Sondern man muss suchen welches passt.
Und Therapien zeigen dir nur den Weg - gehen musst du ihn alleine

10.12.2018 01:53 • #23

J
Ja danke fürs antworten. So sehe ich das auch, aber hier war das recht pessimistisch beschrieben...

10.12.2018 13:10 • #24

R

03.02.2019 21:35 • x 2 #25

H
Hallo Regret - interessanten Nickname hast du gewählt.

Erstmal willkommen, und auch gutes Ankommen hier.
Schön, daß das Schreiben gut getan hat.

Ich hab da jetzt nicht wirklich viel beizutragen, aber zu der Passage mit den Suizidgedanken möchte ich dich gerne bitten: wenn das nochmal so konkret wird, dann mach dich bitte schnurstracks auf den Weg zur nächsten Akutstation in der Klinik. Dort kann man dich mindestens stabilisieren.

Für die Arbeit an deiner Depression ist ein Psychologe die beste Anlaufstelle. Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Gruß

03.02.2019 21:48 • x 3 #26

R
Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen in meinem Beitrag. Ich habe schon öfters über stationäre Therapie nachgedacht und auch der Gedanke daran tat mir auch irgendwie gut, aber gleichzeitig kommen dann auch tausende negativen Gedanken dagegen wie zum zum Beispiel dass meine Freunde und Familie denken ich wär komplett durchgeknallt und nichts mehr mir zu tun haben wollen, oder dass ich nochmal meine Ausbildung verliere weil ich dann eben mehrere Monate fehle auch wenn ich krank geschrieben bin. ich fühl mich einfach wie in einem geschlossenen Raum und jede Entscheidung führt ins Negative. und eine ambulante Therapie kommt nicht für mich in Frage weil ich nicht denke dass das nur ansatzweise helfen wird sondern eher schaden weil das dann noch mehr Freizeit nach der Arbeit kosten würde.

03.02.2019 21:59 • #27

H
Das liest sich ziemlich rigoros:
Zitat:
und eine ambulante Therapie kommt nicht für mich in Frage weil ich nicht denke dass das nur ansatzweise helfen wird sondern eher schaden weil das dann noch mehr Freizeit nach der Arbeit kosten würde

Es ist so ein Ausschluß - ohne es versucht zu haben.

03.02.2019 22:07 • x 1 #28

R
ja ich weiß, aber ich hab dabei einfach zu viele Bedenken die mich daran hindern.

03.02.2019 22:09 • #29

A

Hallo Import,

x 4#15

R
Dass es halt auch Freunde und Familie mitbekommen, ich hab einfach so viel Angst davor Als Weirdo abgestempelt zu werden, weil ich halt auch nie mit jemanden drüber geredet habe.

03.02.2019 22:14 • x 1 #30

Weiterlesen »