Blumenmeer
- 61
- 2
- 72
Ich hoffe ich kann mich einigermaßen kurz fassen. Vor gut einem Jahr bekam meine Mutter ihre Krebsdiagnose. In dieser Zeit stand ich sehr oft unter Strom, weil ich viel gelesen habe, um irgendwelche Therapieansätze für sie zu finden u.ä. Bei jeder Untersuchung hatte ich Angst, dass wieder etwas schlechter geworden ist. Ich habe in dieser Zeit viel geweint. Nun ist sie leider vor 11 Wochen gestorben. Als sie starb war ich dabei. Ich habe an diesem Tag geweint und dann ca. nochmal an 3 Tagen. Gleich am nächsten Tag ihres Todes begann der Marathon wegen der Beerdigung. Ich war jeden Tag den ganzen Tag unterwegs. Leider hatte ich da wenig Unterstützung. Als die Beerdigung war, habe ich nicht geweint. Ich stand nach dem Tod die ersten Wochen wie unter Schock. Ich wusste, dass sie tot ist, konnte aber nicht weinen. Nach ca. 7 Wochen habe ich immer öfter geweint. Auch habe ich zu dieser Zeit wieder arbeiten müssen. Ich fühlte mich dort sehr unwohl. Die Lautstärke, die Menschen, die Unterhaltungen. Alles empfand ich als Anstrengung. Ich war genervt, wollte es nicht mehr ertragen. Morgens wollte ich nicht aufstehen, weil ich da nicht hinwollte. Ich fühlte mich gehetzt. Dies und das muss erledigt werden. Denk da noch dran. Bla bla. Dazu kamen noch geschäftliche Erledigungen für meinen Vater, da er alleine damit nicht klarkommt. Der Haushalt, der auch noch erledigt werden muss und meine Oma, die auch besucht werden muss.
Nun bin ich seit einer Woche wieder krankgeschrieben, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich habe abgenommen. Vor allem im Gesicht. Ich sehe aus wie ein Monster! Dazu kamen letzte Woche Ängste, mit Appetitlosigkeit, den ganzen Tag Unruhe, zittern, Angst zu sterben, sehr schlechter Schlaf. Schwitzen beim aufwachen mit Gedankenkarussell. Ich habe schon länger keine Lust mehr auf Konversation auch nicht mehr zu Hause. Ich habe jegliche Lust verloren. Ich habe teilweise Angst das Haus zu verlassen und ohnmächtig zu werden.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will wieder normal sein!
Ich hoffe ich kann mich hier mit jemandem austauschen, dem es ähnlich geht. Vielleicht hat auch jemand ne Idee was ich machen soll/kann.