3

Ich bin ruhig und gelassen und schaffe alles

Fritz
Hi
Ich bin innerlich ruhig und gelassen, trotzdem bin ich voller Energie.
Ich schlafe jede Nacht so ca. 5 - 6 Stunden.
Ich schreibe täglich ein Tagebuch, nehme aber auch Antidepressiva. (Quetiapin 150 mg.)
Ob das Tagebuch schreiben oder das Medikament dies auslöst, kann ich nicht beurteilen.
Ist mir auch egal.
Servus

11.11.2024 12:14 • #1

Fritz
Nochmal ich
Ich glaube fest, dass Angst, Burnout, depressive Verstimmung oder eine schwere Depression verschwinden können.
Die richtigen Medikamente und die richtigen Einstellungen sind wichtig!
Tagebuch schreiben, Entspannungsübungen, Dankbarkeitsliste bearbeiten und den Tag begrüßen, das sind meine Einstellungen, die ich täglich mache.
Anfangs war es ungewohnt, jetzt kann ich gar nicht mehr anders.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, für mich ist es gut.
Wieder meine Einstellung!
Servus

12.11.2024 10:06 • x 1 #2

ZeroOne
Zitat von Fritz:
Ich glaube fest, dass Angst, Burnout, depressive Verstimmung oder eine schwere Depression verschwinden können.

Ich bewundere deine Einstellung und deinen Glauben, @Fritz !

Für mich persönlich stellt es sich eher dar, wie Al*oholismus, oder eine andere Sucht: wenn man einmal (oder mehrmals) abgesoffen ist, dann kann man es unter großen Anstrengungen wieder heraus schaffen.

Aber der Rest des Lebens wird nie wieder, wie die Zeit davor. Und wenn es nur die Leichtigkeit ist, die verschwunden ist.
Man muss jeden Tag aufpassen, dass man dem Strudel nicht zu nahe kommt, der einen schneller wieder runterziehen kann, als man sich umdrehen kann.

12.11.2024 12:58 • x 2 #3

Pfeil rechts