Pandoras
- 175
- 11
- 3
Mich quält derzeit ein Thema oder besser gesagt ein Problem..... ich bin überhaupt nicht mehr in der Lage, wenn ich einen Mann kennenlerne durch Konzerte etc. demjenigen mal die Chance zu geben, eine Bezieung einzugehen. Geschweige denn, wenn es soweit kommt, S. zu haben. Obwohl ich schon das Bedürfnis nach Nähe oder mal das rein S. habe.
Ich blocke sofort ab und erfinde Dinge wie, dass ich schon angeblich in ner Beziehung sei, aber es stimmt dann nicht. Nur um den Typen dann von der Backe zu kriegen.
Versteh nicht warum ich immer diese Ängste bekomme, wenn ich eine engere Bindung mit Männern eingehe. Bzw. haben diese Ängste den Grund dass ich denke, wenn ich eine enge Bindung eingehe, mich sofort eingeengt fühle und ich nicht mehr die Kontrolle über mein Leben habe bzw. die dann in die Hände derjenigen Person legen müsste. Das wirft mich praktisch völlig aus der Bahn und bewirkt, dass ich niemanden mehr überhaupt noch in irgendeiner Form an mich ranlasse.
Sei es nur freundschaftlich oder dergleichen. Schon merkwürdig :( Das belastet mich sehr, da ich mir doch sehr wünschen würde, irgendwann wieder jemanden nettes kennenzulernen.
Ich hatte bis jetzt schon 3 oder 4 feste Beziehungen. Aber leider auch auf Grund der Tatsache, mich nicht richtig verlieben zu können, gingen die alle nach vielleicht nicht einem Jahr kaputt
Hm, was mach ich da bloß falsch?? Aber im Moment ist es echt schwer.
Ich würd so gerne die Ängste, die mich so extrem blockieren, abwerfen, wenn ich könnte!! Hab aber schonmal angefangen, mit meinem Therapeuten drüber zu sprechen. Allerdings kommen immer wieder andere aktuellere Themen dazwischen. Naja, ich hoffe, das hört irgendwann auf alles auf Ich mache mir auch unendlich viele Gedanken darüber, dass mir das nachts auch den Schlaf raubt.
Oh mann -.-
Kennt das jemand ähnlich??
Weil es soll ja auch Betroffene geben, bei denen das genau umgekehrt ist. Die Verlustängste haben.
LG
Pandoras
PS: sorry für den kurzen Text, aber mehr krieg ich nicht hintereinander ^^. Wenn was unklar sein sollte, einfach fragen.