79

Ich empfinde keine Freude mehr / mir ist alles gleichgültig

Blume71
Liebe Lilali,

ganz deutlich kann ich nachempfinden wie es Dir geht.
Der Schritt zum Arzt ist der einzig richtige - nehm Dir eine Auszeit. Es dauert so lange wie es dauert.
Du bist wichtig!

Morgen denk ich an Dich bei Deinem Arzttermin.

Fühl Dich verstanden!

Alles Gute!

18.04.2021 19:44 • x 4 #16

L
Zitat von Blume71:
Liebe Lilali, ganz deutlich kann ich nachempfinden wie es Dir geht. Der Schritt zum Arzt ist der einzig richtige - nehm Dir eine Auszeit. Es dauert ...

Das ist sehr lieb.. vielen Dank dafür.

18.04.2021 20:18 • x 1 #17

A

Hallo Lilali,

Ich empfinde keine Freude mehr / mir ist alles gleichgültig

x 3#3

L
Kannst ja mal berichten wie es beim Arzt war!

18.04.2021 21:11 • #18

L
@Lazyblanca das mache ich.. ich hoffe, ich komme nachher noch etwas zur Ruhe..

18.04.2021 21:18 • #19

L
Ich denke sehr viel über meine Vergangenheit nach. Ich habe es doch jahrelang ohne Hilfe in die Schublade gepackt. War etwas stolz, dass ich es "verkraftet" habe. Aber ich glaube, ich habe mich belogen. Ich habe es einfach nie bearbeitet, sodass ich es verarbeiten hätte können..
ich grübel viel.
Liege im Bett. Mir ist übel.
Ich bin müde aber zu wach zum schlafen.
Ich weiß nicht, wie der Tag war. Er hat lange gedauert und war doch so schnell vorbei. Ich habe wenig gegessen.

Ich melde mich morgen bei euch - schön, dass es euch gibt!

18.04.2021 21:37 • x 4 #20

L
Ich bin angekommen, sitze im Auto. Bin mal wieder viel zu früh los. Habe ja erst um 10 mit viel Wartezeit den Termin. Mein Herz rast, meine Adern im Hals tun weh. Ich habe das Gefühl ich bekomme schwer Luft. Mein Gesicht ist heiss. Ich überlege, ob mir die richtigen Worte einfallen werden. Ob ich weiß, was ich sagen möchte. Ob er mich versteht. Ob er mir helfen kann.
Ich hatte Angst her zu fahren - ob mich Kollegin sehen könnten. Ob ich vielleicht einem Fahrzeug der Firma begegnen könnte.. ich gehe jetzt mal langsam rein..

19.04.2021 09:34 • x 3 #21

E
Alles wird gut!

19.04.2021 09:40 • x 1 #22

L
Ich sitze im Auto vor unserem Haus. Bin gerade angekommen.
Vor mir die Überweisung für den Neurologen und Psychiater. Diagnose: depressive Episode ind mittelgroße depressive Episode.
Dazu eine Krankmeldung für 2 Wochen mit zugesagter Verlängerung und ventlafaxin.
Ich weiß nicht, was ich heute machen soll.
Nimmt jemand von euch auch ventlafaxin?
Ich habe nie sonderlich Tabellenletzten genommen. Vielleicht mal eine ibu für sehr starke Kopfschmerzen aber höchstens 1x im Jahr..

19.04.2021 11:45 • x 3 #23

E
Es ist geschafft. Du bist zu Hause. Mit einer Krankmeldung. Das hast du gut gemacht!

Ventlafaxin habe ich nicht genommen- aber bestimmt andere hier. Wichtig ist vielmehr, dass du die für dich bestimmte Dosierung jetzt erstmal ausprobierst, denke ich.

Was du machen sollst?

Schau einfach, ob es heute für dich passt, etwas zu tun. Hast du bis Mittags Ruhe?

19.04.2021 11:49 • x 2 #24

L
Zitat von ClaraFall:
Es ist geschafft. Du bist zu Hause. Mit einer Krankmeldung. Das hast du gut gemacht! Ventlafaxin habe ich nicht genommen- aber bestimmt andere hier. ...

Es fühlt sich gerade nicht wie ein Gewinn an. Eher wie ein Eingeständnis des Versagens.. das wird sich sicher legen... ich weiß, dass ich mir viel zu viel zu Herzen nehme. Ich muss es noch meinem Mann sagen. Ich weiß nicht, ob er mich versteht. Es war gedrückte Stimmung übers Wochenende hier..
ich habe mir einen Kaffee gemacht, mich kurz gesetzt. Um 13 Uhr hole ich meine Tochter aus der Kita. Und ich werde gleich das verspätete Frühstück für meine 5 Meerschweinchen machen. Denke das ist der Plan.

19.04.2021 11:53 • x 3 #25

Elliot
...und dann reicht es doch auch schon für heute. Das war ein riesen Schritt den du da gemacht hast, sei Stolz darauf!

19.04.2021 12:11 • x 3 #26

Blume71
Du hast alles richtig gemacht!

19.04.2021 14:13 • x 2 #27

L
Zitat von Lilali:
Ich sitze im Auto vor unserem Haus. Bin gerade angekommen. Vor mir die Überweisung für den Neurologen und Psychiater. Diagnose: depressive Episode ...

Ich finde es gut das du das erzählst, ich glaube es geht den meisten so, gefühlsmäßig, vor oder wenn man die Krankschreibung dann hat und das macht Mut. Ich habe in der Phase, in der du gerade bist durch das Forum hier Mut geschöpft ! Und jetzt mache ganz kleine Schritte

19.04.2021 15:21 • x 4 #28

Blume71
Hallo,
wie geht es Dir?
Liebe Grüße Blume

20.04.2021 12:57 • x 1 #29

A

Hallo Lilali,

x 4#15

L
Zitat von Blume71:
Hallo, wie geht es Dir? Liebe Grüße Blume

Hallo liebe Blume, lieben Dank für deine Frage. Bislang war es ein kurzer, unspektakuläret Tag und dennoch fühle mich unwohl. Die Tablette schlägt seit einer Stunde an - habe ich um 9 Uhr genommen. mich fügle mich leicht benebelt und kaue auf meinem Kiefer. Fühle aber nichts weiteres.
mich glaube ein Gewinn.
wie geht es dir?

20.04.2021 13:59 • x 1 #30

Weiterlesen »