Ich ertrage meine gefühlskalte Mutter nicht mehr!

M
Danke Pyxidis für den Hinweis.

25.06.2012 16:28 • #16

S
Mutter zu sein ist aber nicht wirklichnicht immer einfach; da spreche ich aus Erfahrung. Ich hoffe, dass ich bei meinen 3 Jungs alles einigermaßen gut hin bekommen habe und wünsche Dir alles Gute, auch, wenn es mit meiner Mom auch alles andere als leicht war. Ich habe nur gelernt, damit umzugehen ;)
Ganz liebe Grüße aus BY,
Susanne

25.06.2012 20:16 • #17

A

Hallo mulle11,

Ich ertrage meine gefühlskalte Mutter nicht mehr!

x 3#3

M
Da sagst Du was, Mutter sein ist nicht leicht.
Sehe es an meinem Sohn,m der kleine Wirbelwind.
Aber dennoch werde ich immer für mein Kind da sein.
Verstehe nicht, wie man sein Kind so allein lassen kann bzw sich nicht für es interessiert.

26.06.2012 07:31 • #18

S
Hi Mucci,
Mutter sein ist ein Gefühl, dass man hat, oder auch nicht. Es kommt wahrscheinlich immer auf die eigene Vergangenheit an und was man dann selber daraus macht/oder ändern möchte. Wenn es Fehler in der Vergangenheit gab, hat man ja immer das Steuer in der Hand, um es später anders/besser zu machen. Meine Familie (meine Jungs und ich) sind somit recht unkonventionell, aber das schweißt zusammen und: hält jung. Das mag nicht für jeden die richtige Lebensweise sein, für uns aber alle mal und so soll es dann auch sein.
Also an alle Mütter, die ihre Kleinen dann mal groß bekommen haben: Hut ab! Ich weiß, was das heißt und am Ende sind wir doch meistens sehr stolz auf sie, oder?

27.06.2012 20:41 • #19

S
Ich bin eine der Mütter, die ihre Kleinen inzwischen groß bekommen hat .
Und ich muss sagen, meine Kinder sind das Beste, was mir im Leben passieren konnte.
Ich bin stolz auf beide und mache keine Unterschiede, das wäre ja auch traurig.
Aber nun schweife ich vom ursprünglichen Thema ab .

Viele Grüße,
Sanni

28.06.2012 10:31 • #20

T
Hallo,

ich wolllte mal meine Geschichte kurz einbringen. Ich bin nicht bei meiner Mutter aufgewachsen. Wurde mit 2 1/2 Jahren zu Pflegeeltern gegeben. Sie wusste, was das für ein schlechter Umgang für mich ist. Sie hat mich nie wieder abgeholt, obwohl ich eingendlich laut meiner Pflegemutter nur ein Tageskind sein hätte sollen. Als Kind hatte ich immer den Drang zu meiner Mutter. Ich hatte sie mit 6 Jahren das erstemal wieder gesehen. Aber sie wusste immer nur an mir rumzu nörgeln. Haare nicht gekämmt. Mantel nicht schön usw.
Als ich dann Erwachsen war und meine Scheidung vor der Tür stand, hat sie mir Vorwürfe gemacht, weil ich wieder eine Beziehung hatte, vor dem Scheidungstermin. Dann hat es mir gereicht. Ich hatte nur noch sehr losen Kontakt. Wenn es an der Zeit war anzurufen müssen, dann musste ich mich Wochenlang darauf vorbereiten. Denn ich mache ja alles Falsch.
Als sie begann an meinen Sohn hin zu jammern hab ich den Kontakt abgebrochen.
Für mich war es das Beste. Heute sind es ca 10 Jahre und mir geht es viel besser.

Ich würde an deiner Stelle nicht warten bis sich deine Mutter meldet. Mach dir den Tag schön. Und wenn sie zu spät kommt Pech gehabt. Es ist dein Gebrutstag.
Du musst dich gar nicht nach deiner MUtter richten. Du hast dein Leben.
Beim nächsten Geburtstag würde ich einen Tages ausflug machen. Mach dir einen schönen Tag mit deinem Sohn.
Das ist wichtig und nicht eine mekernde Mutter
Lieben Gruß
tgerlady

20.07.2012 10:24 • #21

T
Hallo
nachdem ich meinen Beitrag nochmal gefunden habe.
Ich habe erfahren dass meine Mutter vor 4 Jahren verstorben ist. Erst war ich wütend. Nun ist es mir egal.
Hab ihren Mann angerufen. Er solle sich schämen. so angagiert in der Kirche und dann nicht mal bescheid sagen.
Für mich ist die Ottisee vorbeil
Und ich fühl mich jetzt freier. Ihr werdet lachen aber es ist so.
Nun bin ich heute in ein Geschäft und war total erschocken. Die Verkäuferin sieht meiner Mutter so ähnlich.
ich bekam angst und ging.
gru´ß
tigerlady

26.02.2015 22:00 • #22

Pfeil rechts

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden