liebe Azura,
ja wenn du alles gibst, deine Liebe, deine Kraft, deine Zeit, und du bekommst nicht einmal Dankbarkeit. Und wie schnell wirst du da mutlos bekommst Ängste, Schlafstörungen usw.Es ist wie Gift für uns, wenn du dich nicht mehr so wehren kannst, nicht mehr fliehen, du erstarrst, drohst innerlich an deiner Depression zu zerbrechen.
Oft hilft nur noch menschliche Zuwendung, oder der der Hund,Geborgenheit, Zeit, Unterstützung. Das du zumindest wieder so gut es geht äußerlich wieder stabil wirst. Dass da ein Mensch ist, der die Ruhe halten kann, und dem du dich mitteilen darfst.
Die Bedürfnisse die du hast darfst du wahrnehmen, und auch zulassen, raus lassen, musst sie nicht unterdrücken. Du darfst da deine Gefühle, gerade auch deine Ängste voll raus lassen. Das darf auch lautes Weinen oder Schreien sein, deine Wut rauslassen, alles was dich innerlich belastet und bedrängt, raus fleißen lassen. Dadurch kann vieles abgebaut werden, denn so schnell entsteht eine neue Depression.
Selbst spiele ich gerne Musik, singe meine Ängste, meine Enttäuschungen, meinen Frust so gut ich es kann, raus.
Leben kann manchmal ganz schön hart und ungerecht sein, und oft trifft es leider die falschen Menschen, und das ist alles andere als fair. Aber wenn ich mich da zu arg aufrege, dann geht es mir nicht besser, und ändern tut sich auch nichts.
Du wirst nur wieder depressiv, negativ, traurig, bis zum nichts mehr fühlen können.
Du hast zu nichts mehr Lust
innerlich hast du Angst es nicht zu schaffen,
du grübelst, machst dir Schuldgefühle, die so oft gar nicht stimmen, du ziehst dich zurück usw.
Und oft fühlt dein Körper deine inneren Schmerzen mit.
Mein Lebensgarten ist zerstört. Selbst mag ich schöne Gärten, wenn alles so schön blüht, aussieht.
Und plötzlich kommt ein Sturm, und alles ist weg.
Dein Lebensgarten, in den du so viel Liebe, Hoffnung, Kraft, gesteckt hast, ist zerstört.
Und du denkst, ich bin nicht wichtig, nicht wertvoll, nicht liebenswert, nicht interessant.
Und dann baust du eine Mauer um deinen Garten als deinen Schutz, niemand kommt mehr rein, niemand kommt mehr raus.
Viele falsche Sätze beginnst du zu glauben, sie bekommen Macht über dein Leben.
Du fühlst dich immer als Opfer, als Versager, wirst misstrauisch.
Aber es gibt immer wieder die Chance liebe Azura, dass du zurück ins Leben findest. Das du deinen Lebensgarten neu anlegst. Das du deine Lebensängste mehr und mehr überwinden kannst. Ja das Leben kann brutal sein, und du darfst dich auch schützen. Das du der Wahrheit des Lebens ins Auge schauen kannst. Manche Menschen meinen es gut mit dir, aber nicht alle Menschen. Und da musst du aufbauen, darfst dich schützen, abgrenzen, dir selbst vertrauen.
Gerade auch an deinem Arbeitsplatz, das du da achtsam mit dir umgehst, dich schützt, auf dich feste aufpasst.
Das du freundlich aber bestimmt bist, das du weißt, was willst du, und was willst du nicht. Das du es rechtzeitig merkst, wen ein Mensch dir etwas Böses tun möchte.
Aber verstecke dich nicht in deiner Angst, du darfst offen bleiben für die Menschen, die es gut mit dir meinen.
Pflege dich und deinen wunderschönen Garten streue guten Samen, gute Worte, gute Dinge für dich aus, das in deinem Garten schöne Dinge wachsen guter Same, für dein Herz, deinen Kopf.
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße,
Frederick mit Hund.
12.12.2018 20:08 •
x 2 #28