Frederick1
jetzt brauche ich aber echt Mut um hier zu schreiben. Seit über zwanzig Jahren leide ich an der Depression, mal mehr, mal weniger. Jetzt hat es mich wieder erwischt. Diesmal scheint mir alles so sinnlos. Vor sechs Jahren habe ich meinen Arbeitsplatz wegen meiner Depression verloren.
Seitdem habe ich keine Arbeit mehr. Trotzdem. äußerlich kann ich nicht klagen, ich habe alles was ich zum Leben brauche.
Nur keine Liebe mehr, keine Annahme, Beziehungen usw. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Es liegt aber an mir und meinen Depressionen. Wenn ich an manchen Tagen schwach bin, nicht mehr die Kraft für Beziehungen habe, so ist schon manche Beziehung zerbrochen. Aber ich habe einen Hund, und für den bin ich echt von Herzen dankbar. Er spürt auch meine Depression.
Durch meinen Hund komme ich auch wieder mal raus. Wenn ich andere Menschen treffe, versuche ich mir nichts anmerken zu lassen, versuche mich ganz normal zu geben. Weil ich schon leider einige negative Erfahrungen gemacht habe, wenn Menschen merken, oh der hat ja eine Depression, dann möchte man nicht mehr so viel von mir wissen, und das tut schon ganz arg weh.
So schwankt auch mein Selbstvertrauen, an manchen Tagen kann ich mich von Herzen annehmen und akzeptieren, an anderen Tagen fühle ich mich wieder minderwertig. Anderen geht es gut, müssen nicht unter der Depression leiden, oder sie können sie auch gut verstecken.
Ich möchte je etwas Gutes, Positives tun, aber ich schaffe es nicht. Und dann komme ich mir mit meinem Leben sinnlos vor, wie weggeworfen. Aber noch lebe ich, und das macht mir auch wieder Hoffnung.
Ja ich möchte wieder leben, frei leben, leben spüren, leben fühlen, mein Leben annehmen, meine guten, aber auch meine schlechten Tage. .
Danke, das ich das hier schreiben durfte. Danke für jeden Menschen, der hier mitlist. Ich wünsche uns allen hier wieder etwas so wie Freude im Leben, Bestätigung, Sicherheit, Liebe, Annahme, auch mal wieder Lachen, Freiheit, Kreativität,
und noch ganz arg viel mehr.
liebe Grüße,
Frederick