Lieber @Frederick1 ,
als erstes möchte ich mich auch heute wieder für deine offenen Worte über deine eigenen schlimmen Erfahrungen in deinen Elternhaus bedanken . Es tut mir wirklich leid was dir wiederfahren ist. Und daher finde ich es ganz bewundernswert, wie du heute damit umgehst, wie sehr du für deine Vergebung zu dir selbst und deinen inneren Frieden gekämpft hast. Meinen Respekt hast du. Und ganz emotional finde ich, das du deiner Mutter ihren letzten Wunscherfüllt hast, was dir sicherlich nicht leicht gefallen ist.
Ehrlich gesagt frage ich mich,wie soll ich mich mit meinem Leben versöhnen ? Möchte ich mich mit dem versöhnen was mir
angetan wurde ? Möchte ich demjenigen vergeben der/die mir das alles angetan haben ?
Nein - ich möchte und kann es ihnen nicht vergeben und verzeihen. Sie haben mein Leben zerstört
Das ist eine sehr gute Frage die du dir selbst stelltest, aber es ist dennoch keine Entschuldigung dafür gewesen ,
was dein Vater dir angetan hatte. Aber, ich kann dich etwas verstehen,das du dich mit ihm versöhnt hast.
Bei mir war es in der Kindheit so,das mich meine verstorbene Mama massiv geschlagen hatte.
Mit Gegenständen wie einem Rohrstock, mit einem Ledergürtel und mit bloßen Händen. Als Kind verstand ich die Welt
nicht mehr. Hängte mich immer an meinem Vater/Erzeuger. Das machte meine Mama noch wütender.
Mein Vater hat meine Mutter jahrelang geschlagen,betrogen,sie eingesperrt.Sie durfte nirgends hin. Er hat sie behandelt
wie ein Stück Schei.....entschuldigung für den Ausdruck.
Aus Wut und Verletzheit sich nicht gegen ihn wären zu können,hat sie all ihren Frust in Form von Gewalt an mir ausgelassen.
Das habe ich als Kind aber so nicht wahrgenommen.Erst als ich selbst Erwachsen wurde,reifer wurde, da wurde mir
so einiges bewusst. Als auch ich Gewalt in der Ehe mit meinem Ex Mann erleben musste.
Als ich ins Frauenhaus flüchtete, war meine Mama immer für mich da. Sie schrieb mir unendlich lange Briefe,die ich
heute noch nach 25 Jahren habe. Sie telefonierte mit mir, schickte mir ihr Taschengeld welches sie von meinen
tollen Vater ihrem Mann bekam zu. Jaaaa- er gab meiner Mama 10,- DM Taschengeld in der Woche,welches sie aber
nicht einmal ausgeben durfte. Als ich aus dem Frauenhaus ging, wieder zurück in meine Heimat,war meine Mama es
die mir ihr erspartes Taschengeld zusteckte damit ich mir etwas zum anziehen kaufen konnte. Mein Vaterer gab mir
auch Geld, forderte es aber zurück als es mir besser ging,ich wieder mein Geld verdienen konnte und so einigermaßen
Fuß gefasst hatte. Klasse
Und weißt du was lieber Frederick, ich habe meiner Mama all das was sie mir angetan hat verziehen.
Ich sage es ihr heute noch ,knapp 21 Jahre nach ihrem Tod so oft wenn ich an ihrem Grab stehe ;
Mama, ich habe dir verziehen auch wenn du mir all das nicht hättest antun dürfen.Du warst verzweifelt. Vergessen werde ich niemals, aber ich verzeihe dir und ich liebe dich Mama. Meinem Vater /Erzeuger werde ich niemals verzeihen was er meiner Mutter und mir angetan hat.Er hat mir gar
nach Mamas Tod unglaubliches angetan.Er hat mich bei fremden Leuten /seiner Geliebten,die er während Mamas
schweren Krebserkrankung bei seinen Kneipengängen kennenlernte schlecht gemacht,er hat mich und meine zwei
Brüder getrennt indem er uns untereinander aufgehetzt hat.Nun ist er zwei Jahre tot,ich spüre null für ihn.
Ich wusste nicht wann er starb, war nicht zu seiner Beerdigung----
Trigger
Mein brutaler Ex- Mann , weist du was, es interssiert mich nicht das geringste warum er so brutal und lieblos zu
mir gewesen ist. Er hat mich töten wollen, er hat mich missbraucht, geschlagen- wegen ihm leide ich noch heute.
Auch mein heutiger ,sehr liebevolle Mann leidet durch meine Geschehnisse mit.Er muss mich mit meinen Launen und
dem ganzen drum und dran ertragen.
Nein lieber Frederick- diesem Monster (nicht Mann) wünsche ich seine gerechte Strafe auf Erden.
Ich möchte gar nicht wissen weshalb er so war. Er war so, er hat mein Leben kaputt gemacht und ich würde
auch wenn ich den Grund wüsste es ihm niemals, niemals im Leben verzeihen. Auch auf die Gefahr hin nicht meinen
inneren Frieden zu finden.
Bitte lieber Frederick sei nicht erschrocken über meine Worte,
aber das Thema Ex Mann ist ein ganz schwarzer Punkt in meinem Leben.
Ich weiß dennoch deine vielen lieben und gut gemeinten Ratschläge sehr zu schätzen.
Und ich bedanke mich auch für deine Zeit die du in deinen Beiträgen an mich investierst und deinen lieben Video.
Aber, vielleicht kannst du mich trotzt allem was ich schreibe ein wenig verstehen.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Smilie67