Hallo Hörnchen,
gibt es bei Dir in der Nähe ein Traumazentrum. Das gibt es in vielen größeren Städten und ist die perfekte Anlaufstelle für Menschen mit PTBS. Diese kennen dann auch gute TraunatherapeutInnen, an die sie vermitteln können und wenn man über solch ein Zentrum kommt, rutscht man auch manchmal in der Warteliste beim den Trauma-Therapeutinnen etwas nach oben.
Zitat:ich habe auch nur zwei menschen mit dennen ich über die Sachen reden kann.
Weißt Du, ich finde das schon sehr viel. Zwei Menschen, den man vertraut und mit denen man über diese Sachen sprechen kann.
Ich habe im übrigen auch nur zwei und finde das ist toll, daß ich zwei so vertraute Menschen in meinem Leben habe.
Zitat:mit keine ziele zu haben, meine ich, das ich mir einfach nix ausmalen kann, wie ich mir meine Zukunft vorstelle kann oder könnte...
Auch das sehe ich in Deiner jetzigen Situation als völlig unproblematisch an. Dein Ziel sollte im Moment sein, einen Weg zu finden, daß es Dir gut geht und Deine Vergangenheit, Dich weniger belastet. Es reicht vollkommen aus, jeden Tag einzeln zu sehen und daran zu arbeiten, Dich gut zu behandeln, liebevoll Deine Bedürfnisse zu stillen und daß es Dir einfach nur gut geht.
Das ist Ziel genug.
Und wenn Du das geschafft hast, kannst Du überlegen, was Dir in Deinem Leben Spaß machen würde zu erreichen oder auch nicht. Denn es ist auch völlig okay, wenn man einfach nur lebt. Setz Dich also damit nicht unter Druck, weil es im Moment einfach nicht die Zeit für diese Ziele ist.
Alles Gute
Pyxidis
18.06.2013 11:16 •
#8