18

Ich habe Selbstmord Phantasien / wie damit umgehen?

Kate
Zitat von Greta:
Kommt mir irgendwie bekannt vor

Woher?

24.02.2021 14:23 • #16

mutmacher
Wie schon gesagt- ein offenes Ohr hat Dein Hausarzt auf alle Fälle. Er ist sowieso die erste Anlaufstelle ob jetzt körperliche oder seelische Probleme.

24.02.2021 14:39 • #17

A

Hallo mockingdeath,

Ich habe Selbstmord Phantasien / wie damit umgehen?

x 3#3

Bella72
aber Du kennst meinen Hintergrund nicht, ich finde es nicht ok, andere mit Suizidabsichten zu belasten und keine Hilfsangebote anzunehmen. Diese Ansicht ist krass, das weiß ich

24.02.2021 15:55 • x 2 #18

M
Liebe Bella,

ich respektiere deine Ansicht. Trotzdem finde ich es falsch jemanden sowas zu schreiben, gerade in so einem Forum.

24.02.2021 16:26 • x 2 #19

Forenleitung
Zitat von Milla:
ich respektiere deine Ansicht. Trotzdem finde ich es falsch jemanden sowas zu schreiben, gerade in so einem Forum.

Hallo,

gerade in so einem Forum wird es immer wieder zu Suizidankündigen kommen. Damit muss man leben. Mitglieder welche das triggert, können das Thema ignorieren. Sofern man dem Themenersteller Unverständnis entgegen bringt, bitte in solchen Themen auf keinen Fall schreiben. Wenn Beiträge verfasst werden, welche einen Themenersteller dann noch ermutigen Selbstmord zu begehen oder weiter runterziehen, kann alles passieren. Das bitte ich zu bedenken. Ich hatte auch schon Fälle, da haben Mitglieder einem Themenersteller Unverständnis entgegen gebracht und die Polizei war zu spät vor Ort.

Auch solche Beiträge wie das kommt mir bekannt vor bitte nicht schreiben. In diesem Fall war es nämlich falsch. Es liegt kein Doppelaccount vor.

Entweder man kann helfen oder aber man ignoriert das Thema. Alternativ solche Themen zeitnah melden, damit wir uns per privater Nachricht mit dem Themenersteller in Verbindung setzen können. Erst letzte Woche haben wir zu später Stunde die Polizei informiert, welche dann auch direkt vor Ort gefahren ist.

Ich melde mich per PN bei Dir @mockingdeath

Viele Grüße

24.02.2021 17:54 • x 5 #20

Pfeil rechts