18

Ich habe Selbstmord Phantasien / wie damit umgehen?

M
Ich hab einfach keine Kraft mehr. Ich will nicht nochmal zum Arzt rennen. Hab seit Jahren regelrechte Selbstmord Phantasien und sie wurden immer kranker. Ihr wisst schon . Immer heftiger heftiger heftiger, und brutaler muss es dann auch immer sein. Aber seit gut einer Woche sind die quasi weg. Inzwischen reicht es mir mich normal umzubringen. Ohne Schlagzeilen in den Nachrichten. Ich weiß, wenn ich mit Leuten drüber rede kommt immer das selbe. Geht zum Arzt, alles wird gut, das ist nur so eine Phase, aber was wissen die denn schon? Bin so seit dem ich 17 bin. Inzwischen bin ich 24 und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Der Gedanke daran fühlt sich für mich so an, als würde ich Hausaufgaben aufschieben. Dieses Gefühl im Bauch, dass man hat wenn man etwas tun muss was man eigentlich gar nicht tun will. Ich fühle mich krank im Kopf. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mich demnächst nicht wegmach, ich andere Leute mit in meinen Tod ziehen werde. Ich habe so kranke Fantasien, ich hab einfach Angst mit jemandem drüber zu reden. Ich werd dann definitiv zwangseingewiesen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich weine nicht mehr, ich bin einfach nur bis zum Rand gefüllt mit Wut. Auf Arbeit habe ich letztens als hätte ich Tourette, wie ein Niesen, einfach kurz Schläge losgelassen und Dinge kaputt gemacht. Ich hoffe das hat keiner gesehen. Ich hasse mich. Ich kann nicht mal mehr Ordnung halten. Jedes mal wenn ich aufwache, wache ich in meinem eigenen Dreck auf.

Ich habe gestern Nacht eine Abschiedssprachmemo von 40 Minuten aufgenommen, wo ich so tu als würde ich ein letztes mal mit meinen Freunden reden. Hab sie mir mehrmals angehört. Ab und zu dachte ich mir So ein sympathischer Mensch, schon schade.. . Und ich fänds toll wenn andere das auch denken wenn sie das hören. Aber leider sehe ich mich nicht mehr nächstes Jahr leben. Wenn mich jemand fragen würde Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?, wäre meine ehrliche Antwort ein Dylan oder Eric zu sein, der sich Leuten ins Gedächtnis gebrannt hat in der Art, wie er von uns gegangen ist..

24.02.2021 10:53 • #1


Kate
Zitat von mockingdeath:
Immer heftiger heftiger heftiger, und brutaler muss es dann auch immer sein. Aber seit gut einer Woche sind die quasi weg. Inzwischen reicht es mir mich normal umzubringen. Ohne Schlagzeilen in den Nachrichten.

Hi, Selbstmorde kommen extrem selten in den Nachrichten, das soll Nachahmer verhindern.

Ich denke Du kannst es schaffen, wenn Du Dir Hilfe holst. Es gibt zahlreiche Anlaufstellen, die notfallmäßig helfen.
Selbstmord ist eine endgültige Lösung für ein vorübergehendes Problem.

Liebe Grüße Kate

24.02.2021 11:04 • #2


A


Hallo mockingdeath,

Ich habe Selbstmord Phantasien / wie damit umgehen?

x 3#3


Kate
Die folgenden Hilfsangebote bieten ihnen die Möglichkeit, sich in diesen Fällen schnell und anonym Hilfe zu holen. Die Berater können ihnen gezielt weiterhelfen oder Sie an Selbsthilfegruppen, Psychologen und Kliniken verweisen.

Die Telefonseelsorge
Geschultes Personal Ein Anruf ist rund um die Uhr möglich.

Telefon:

0800 111 0 111 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)
0800 111 0 222 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)

Hotline für Jugendliche und Eltern
Dieses Hilfsangebot richtet sich vor allem Kinder, Jugendliche und deren Eltern.

Telefon:

0800 1 11 03 33 (Mo Sa jeweils 14:00 bis 20:00 Uhr der Anruf ist kostenlos)

24.02.2021 11:05 • x 2 #3


M
Was wollen die mir denn sagen was ich nicht schon weiß? Ich hab da oft genug angerufen. Bin nur 2 Mal durchgekommen. Gebracht hat es mir nichts

24.02.2021 11:09 • #4


Kate
Zitat von mockingdeath:
Was wollen die mir denn sagen was ich nicht schon weiß? Ich hab da oft genug angerufen. Bin nur 2 Mal durchgekommen. Gebracht hat es mir nichts

Was genau stört dich denn im Moment an Deinem Leben so? Oder was würdest Du verändern wollen?

24.02.2021 11:10 • #5


M
Einfach alles. Andere Leute starten in einer tollen Familie, die ihnen Geld in den Ar. schiebt, und was tun die? Sind arrogante Deppen, die anderen die Tage ruinieren. Ich dagegen, wurde von klein auf verprügelt, daheim und in der Schule, Geld hatte ich nie, meine Freunde wahren nie richtige Freunde. Der einzige tolle Mensch in meiner Familie hat sich vor fast 8 Jahren vor die Bahn geworfen. Und jetzt sitze ich hier, nachdem ich vor fast einem Jahr den Kontakt mit meiner Mutter abgebrochen habe, nachdem ich fast auf sie und ihren Freund mit einem Messer losgegangen bin, bei meinem Vater wo ich auch nicht willkommen bin. Ich habe keinen festen Job, keine Ausbildung und kann einfach grundsätzliche alltägliche Dinge nicht.

24.02.2021 11:18 • #6


M
Die ganze Welt gehört für mich einfach einmal geleert. Keine Menschen, nur Natur, so wie es sein sollte. Wenn es einen Gott gibt, hasst er jeden einzelnen von uns. Mit Recht.

24.02.2021 11:19 • #7


Kate
Du übertreibst, aber verstehen kann ich Dich.
Mein Start war auch miserabel. Damals konnten wir nichts dafür wie mit uns umgegangen wurde, heute haben wir es selbst in der Hand wie wir mit uns umgehen.

Sieh mal nicht auf andere Menschen und was die haben, sondern nur auf Dich.
Irgendeinen Ansatz brauchst Du, um eine Perspektive zu haben.

24.02.2021 11:23 • #8


Kate
Weißt Du was Du machen kannst, einen psychosozialen Dienst aufsuchen.
Die beraten Dich, nehmen Dich an die Hand und suchen mit Dir gemeinsam nach Lösungen.
Das einzige was Du tun musst, an eine Zukunft glauben. Zumindest ein bisschen.

24.02.2021 11:26 • x 1 #9


mutmacher
Wie wär`s mit einem Betreuer ? Kannst Du über den SPDI (Sozialpsychiatrischen Dienst) oder Landratsamt (Ordnungs/ od.Jugendamt) bekommen- am besten aber über einen Psychiater/ Psychiatrische Tagesklinik usw.
Auf alle Fälle benötigst Du eine gute Seelsorge oder ein ärztliches Gespräch, zur Not mit dem Hausarzt.

24.02.2021 12:26 • x 2 #10


M
Ich glaub ich will gar keine Hilfe mehr. Ich will mich nur noch mitteilen bevor ich es dann irgendwann tu

24.02.2021 13:03 • #11


Kate
Zitat von mockingdeath:
Ich glaub ich will gar keine Hilfe mehr. Ich will mich nur noch mitteilen bevor ich es dann irgendwann tu

Und was bringt dir das? Und uns? Das ist ziemlich verantwortungslos anderen gegenüber, meinst Du nicht?

24.02.2021 13:08 • #12


M
Sorry dass ich eure Zeit verschwendet hab. Am liebsten wäre mir einfach eine Hotline, wo jemand nur dafür da ist meine letzten Worte mitzuhören.

24.02.2021 13:12 • #13


Kate
Zitat von mockingdeath:
Sorry dass ich eure Zeit verschwendet hab. Am liebsten wäre mir einfach eine Hotline, wo jemand nur dafür da ist meine letzten Worte mitzuhören.

Mit Zeitverschwendung hat das nichts zu tun. Man macht es einfach nicht. Man meldet sich nicht irgendwo an nur um zu sagen, dass man sich suizidieren möchte. Was soll man mit der Information anfangen. Natürlich bekommst Du dann hier zu hören welche zahlreichen Hilfsangebote es gibt. Deine Antwort, die will ich nicht. Weshalb dann das ganze?

Genau das Gleiche ist es, eine Hotline anzurufen und dort zu sagen, ich sterbe jetzt. Was glaubst du wie sich der Mensch, der das dort ehrenamtlich macht, wohl fühlt?

Das ist ein ziemlich egoistisches Verhalten von Dir.

Ich schlage vor Du holst Dir Hilfe, oder wenn du nicht willst dann halt nicht. Aber lass das Forum aus solchen Plänen raus. Hier ist jeder psychisch angeknackst und sowas ist hinderlich bei der Heilung. Hier sind Menschen die Leben wollen und alles dafür tun.

Du bekommst hier viel Unterstützung und Hilfestellung. Für alles andere ist es nicht das richtige.

24.02.2021 13:19 • x 2 #14


Greta
Kommt mir irgendwie bekannt vor

24.02.2021 13:22 • x 1 #15


Kate
Zitat von Greta:
Kommt mir irgendwie bekannt vor

Woher?

24.02.2021 13:23 • #16


mutmacher
Wie schon gesagt- ein offenes Ohr hat Dein Hausarzt auf alle Fälle. Er ist sowieso die erste Anlaufstelle ob jetzt körperliche oder seelische Probleme.

24.02.2021 13:39 • #17


Bella72
aber Du kennst meinen Hintergrund nicht, ich finde es nicht ok, andere mit Suizidabsichten zu belasten und keine Hilfsangebote anzunehmen. Diese Ansicht ist krass, das weiß ich

24.02.2021 14:55 • x 2 #18


M
Liebe Bella,

ich respektiere deine Ansicht. Trotzdem finde ich es falsch jemanden sowas zu schreiben, gerade in so einem Forum.

24.02.2021 15:26 • x 2 #19


A


Hallo mockingdeath,

x 4#20


Forenleitung
Zitat von Milla:
ich respektiere deine Ansicht. Trotzdem finde ich es falsch jemanden sowas zu schreiben, gerade in so einem Forum.


Hallo,

gerade in so einem Forum wird es immer wieder zu Suizidankündigen kommen. Damit muss man leben. Mitglieder welche das triggert, können das Thema ignorieren. Sofern man dem Themenersteller Unverständnis entgegen bringt, bitte in solchen Themen auf keinen Fall schreiben. Wenn Beiträge verfasst werden, welche einen Themenersteller dann noch ermutigen Selbstmord zu begehen oder weiter runterziehen, kann alles passieren. Das bitte ich zu bedenken. Ich hatte auch schon Fälle, da haben Mitglieder einem Themenersteller Unverständnis entgegen gebracht und die Polizei war zu spät vor Ort.

Auch solche Beiträge wie das kommt mir bekannt vor bitte nicht schreiben. In diesem Fall war es nämlich falsch. Es liegt kein Doppelaccount vor.

Entweder man kann helfen oder aber man ignoriert das Thema. Alternativ solche Themen zeitnah melden, damit wir uns per privater Nachricht mit dem Themenersteller in Verbindung setzen können. Erst letzte Woche haben wir zu später Stunde die Polizei informiert, welche dann auch direkt vor Ort gefahren ist.

Ich melde mich per PN bei Dir @mockingdeath

Viele Grüße

24.02.2021 16:54 • x 5 #20

Pfeil rechts