116

Ich halte es nicht mehr aus / Depression

Lost111
Zitat von Silbermond64:
Deine Tränchen ,haben mich jetzt berührt

27.11.2021 21:43 • x 1 #16

Marylu
Ach ihr Lieben, es tut mir so leid, dass es euch so schlecht geht. Ich denke ganz doll an euch.

27.11.2021 21:46 • x 2 #17

A

Hallo Lost111,

Ich halte es nicht mehr aus / Depression

x 3#3

S
Tränen sind der Schmerz der Seele , sie lösen den größten Druck , aber es gibt immer einen Weg ,das Lächeln wiederzufinden

27.11.2021 22:02 • x 2 #18

Lost111
Zitat von Silbermond64:
Tränen sind der Schmerz der Seele , sie lösen den größten Druck , aber es gibt immer einen Weg ,das lächeln wiederzufinden

Das hast du schön gesagt.
Aber ich fühle mich nur noch fallen - meilenweit entfernt von einem Lächeln.

Meine Welt erblindet
Fühl mich wie gelähmt
Wenn die Stille endet
Und die Nacht verstummt.

27.11.2021 22:06 • x 3 #19

S
Zitat von Lost111:
Das hast du schön gesagt. Aber ich fühle mich nur noch fallen - meilenweit entfernt von einem Lächeln. Meine Welt erblindet Fühl mich wie gelähmt Wenn die Stille endet Und die Nacht verstummt.

Deine Welt erblindet nicht ,du hast Augen zum sehen , und in deiner Nacht kann auch die Sonne scheinen , deine innere Sonne ,leuchtend- strahlend ,mit ganz viel Wärme

27.11.2021 22:10 • x 1 #20

S
In der Stille der Nacht ,liegt die Kraft ,für den neuen Tag

27.11.2021 22:13 • x 2 #21

Lost111
Zitat von Silbermond64:
Deine Welt erblindet nicht ,du hast Augen zum sehen , und in deiner Nacht kann auch die Sonne scheinen , deine innere Sonne ,leuchtend- strahlend ,mit ganz viel Wärme

Das war im übertragenen Sinne gemeint...
Es ist aber tatsächlich so, dass ich (fast) nur noch negativ denke und nicht mehr links und rechts gucke. Das interessiert mich alles nicht mehr. So vieles ist mir einfach nur egal! Ich muss das leider so krass sagen.
Und es kommt mir so vor, als ob alle Worte bereits gesagt sind. Hunderte mal, tausende mal. Und so verfalle ich in Schweigen.

27.11.2021 22:23 • x 1 #22

bones
Nun die gut gemeinten Sprüche sind zwar schön und nett, aber die werden einen schwer depressiven nicht besser fühlen lassen. Nicht ohne Grund gebe ich mir hier wenig preist, weil mich würde sowas nur noch mehr runter ziehen.

Einzig was man machen kann, ist ihr zuhören und sie begleiten zur besserung

27.11.2021 22:38 • x 1 #23

S
Du,ich verstehe das schon ,irgendwann sieht man nur noch schwarz und weiß
Es fehlen die bunten Farben
Alles erscheint Sinnlos und dunkel
Es kommt zum Tunnelblick
Doch auch so ein Tunnel ,kommt irgendwann ans Tageslicht
Klar es kann ein langer Weg sein , und es geht nicht immer nur nach vorne
Man darf halt, den Willen nicht verlieren

27.11.2021 22:39 • x 1 #24

Lost111
Zitat von Silbermond64:
Doch auch so ein Tunnel ,kommt irgendwann ans Tageslicht
Klar es kann ein langer Weg sein , und es geht nicht immer nur nach vorne
Man darf halt, den Willen nicht verlieren

Ja, da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber es ist so schwer, den Mut nicht zu verlieren.
Ich bin jetzt seit guten 6 Wochen krank geschrieben. Und es scheint keine Besserung in Sicht zu sein, eher wird es noch schlechter.
Wie schaffst du es, nach vorne zu sehen? Was gibt dir Halt?

27.11.2021 22:49 • x 1 #25

S
Zitat von Lost111:
Ja, da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber es ist so schwer, den Mut nicht zu verlieren. Ich bin jetzt seit guten 6 Wochen krank geschrieben. Und es scheint keine Besserung in Sicht zu sein, eher wird es noch schlechter. Wie schaffst du es, nach vorne zu sehen? Was gibt dir Halt?

Ganz ehrlich ,ich hänge an meinem Leben , ich will ,ich möchte, und ich werde weiter machen
Sport bringt positive Energie ,und die Natur hilft mir auch , mein starker Wille ,der sicher auch mal etwas nachlässt , es geht darum diesen Kampf zu gewinnen

27.11.2021 22:55 • x 1 #26

Lost111
Zitat von Silbermond64:
Ganz ehrlich ,ich hänge an meinem Leben , ich will ,ich möchte, und ich werde weiter machen
Sport bringt positive Energie ,und die Natur hilft mir auch , mein starker Wille ,der sicher auch mal etwas nachlässt , es geht darum diesen Kampf zu gewinnen

Ok. Dann ist das der richtige Weg für dich.
Aber wenn die dunklen Stunden, Tage und Wochen überwiegen ist es verdammt schwer, an so etwas wie Hoffnung überhaupt auch nur ansatzweise zu denken. Jeder neue Tag ist ein Kampf für mich. Dazu mangelt es noch an Empathie und Verständnis im familiären Umfeld, so dass ich fast alles mit mir alleine ausmachen muss. Aber das kenne ich seit Kindheit an, ist also nichts neues.

27.11.2021 23:09 • x 2 #27

S
Zitat von Lost111:
Ok. Dann ist das der richtige Weg für dich. Aber wenn die dunklen Stunden, Tage und Wochen überwiegen ist es verdammt schwer, an so etwas wie Hoffnung überhaupt auch nur ansatzweise zu denken. Jeder neue Tag ist ein Kampf für mich. Dazu mangelt es noch an Empathie und Verständnis im familiären Umfeld, ...

Du ,das mit der Familie ,ist ganz oft ein Problem ,ganzzzzz oft
Und ich denke mal ,davon sollte man abkommen ,da zu hoffen, Erwartungen reinzusetzen
In erster Linie geht es hier um dich ,deine Bedürfnisse

27.11.2021 23:17 • x 1 #28

S
Mein Leben ,bestand auch immer schon aus Kampf

27.11.2021 23:18 • #29

A

Hallo Lost111,

x 4#15

S
So wie es mir erscheint ,hast du ja noch viel Gefühl , das ist ja auch ein Lebenszeichen , du bist nicht Kalt

27.11.2021 23:20 • #30

Weiterlesen »