Bollefix
- 1706
- 3
- 396
LG Bollefix
Bollefix
wozu
bones
Lost111
Zitat von bones:Aber in der Zeit soll auch was getan werden gegen die Depression. Nix machen und jammern, bis die Depression weg ist, wird in der Regel nicht passieren. Da sollte man schon was dagegen machen. Und es gibt einiges was man selber dazu beitragen, damit es Schritt für Schritt zur Genesung geht.
Möwe
Lost111
Zitat von Möwe:Ganz wichtig ist, dass man sich kleine Ziele setzt, die man auch erreichen kann.
Möwe
Lost111
Zitat von Möwe:Probiere das mal- einfach einen dicken, alten Baum suchen, umarmen und ein paar Minuten lang dann nur tief atmen mit Baum im Arm. Klingt wirklich albern, ich weiß, aber ich finde das wirklich Halt-gebend und beruhigend.
Bollefix
Lost111
Silbermond64
Zitat von Möwe:Ganz wichtig ist, dass man sich kleine Ziele setzt, die man auch erreichen kann. Eine Runde um den Block nach dem Mittagessen z.B., dabei mal kurz inne halten und einfach mal ein paar Minuten einen Baum umarmen (ich weiß, klingt mega albern, aber ich finde das beruhigend irgendwie) und dann halt wieder nach Hause. ...
Bollefix
Lost111
Zitat von Bollefix:Das ist doch auch etwas, eine Kontaktaufnahme. Ich glaube häufig sieht man viele Dinge nicht die man geschafft hat. Und manchmal schafft man auch einfach mal nur den Tag.
Im Grunde genommen ist es einfach zusammen zu fassen: ich will nicht mehr kämpfen müssen.
Bollefix
ohneFunktion
Zitat von bones:Das ist natürlich ok, aber komplett zurück ziehen ist kontraproduktiv und macht das ganze nur schlimmer. Aktiv werden, auch wenn es sehr schwierig ist am Anfang. Aber wer Depression hat, der muss ständig an sich arbeiten.
Zitat von bones:Man darf jammern, aber man sollte immer aufstehen können.
bones
Zitat von ohneFunktion:Ich sehe das anders: komplett zurückziehen ist zwar in der Tat nichts Produktives, aber muss nicht kontraproduktiv sein. Sich einfach ...
ohneFunktion
Zitat von bones:meine Methode ist für mich effektiver und führt mit größter Wahrscheinlichkeit eher zur Genesung wie deine.
Zitat von bones:Wenn ich das so mache , wie du es für richtig hältst, dann würde ich heute nicht hier sitzen können.
Lost111
Es soll aufhören!
ohneFunktion
Lost111
Hexe4269
Hexe4269
Lost111
Zitat von Hexe4269:Du bist nicht alleine!
Ich muss, genau wie du, wieder laufen lernen!
Fühle dich liebevoll umarmt!
wozu
Lost111