Hallo Elocin, was sagt deine Therapeutin denn zu den SSV s? Kann sie dich mit den Skills nicht unterstützen?
Die müssen sitzen, genau, wie du morgens Zähne putzt, dich wäschst usw., muß das in Fleisch und Blut übergehen. Schreib sofort auf, wenn es passiert ist, warum es passiert ist, wer dabei war usw., dann lies es öfter, mach dir auch eine Spannungskurve, lerne die Spannung einzuschätzen, ob sie bei 10 ist, oder bei 100, da geht nichts mehr.
Nach einiger Zeit merkst du, wann die Spannung steigt, und du kannst vorher harmlose Skills nehmen, wie spazieren gehen, Musik hören, Kaltes Wasser über die Arme laufen lassen, Ball kneten, usw.
Wenn die Spannung bei 60-70 ist, kippt es sehr schnell, dann bist du schon bei Chilischote beißen, oder Salmiak schnuppern, die Kurven mußt du täglich führen, über den Tag verteilt, ein paar WOchen, oder auch Monate.
Ich habe im Netz eine informative Seite dazu gefunden , da gibts viel über die Dialektisch Behaviroale Therapie, die mir sehr geholfen hat, ich habe immer noch Rückfälle, aber die Abstände werden größer, und die Skills hat mir meine Therapeutin immer wieder wiederholt. Lg Luzie
29.01.2011 16:52 •