foxi
- 57
- 3
- 10
wenn das so leicht wäre....
ich gehöre ja zu denen die gerne Jammern....
möchte mich jetzt bemühn jeden tag was positives zu sehn und zu finden..................eine art Tagebuch schreiben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
heute 7.2.2016
nehme die meckerei meines mannes, zur zeit, nicht zu ernst und tragisch, bin ja innerlich noch erholt und auf distanz.
ich hab momentan keine Angst vor ihm und seiner Schimpferei. lass ihn mal alleine und zieh mich
in einen anderen raum zurück, wenn die luft zu dick wird zwischen uns, oder bevor es mir zu viel wird und ich wieder gekränkt bin. versuche alles nicht so ernst zu nehmen. früher hat er noch mehr herumgeschrien, jetzt jammert er pausenlos . werd ich nicht ändern können. ausser ich geh ganz, aber dazu bin ich nicht fähig.
ich muss umdenken lernen, ja es ist richtig für mich, dass ich mehr zeit für mich brauche und nicht immer bei seinem so mitmachen kann, auch andere menschen ermüden mich schnell. nur arbeiten, essen , trinken, oberflächlich dahinplaudern, erfüllt mich nicht. kann ja alles ganz nett sein, wenn es nicht endlos dauert, aber sonst brauch ich mehr tiefgang.
mehr ruhe, mehr zeit und musse zum nachdenken, sonst fühl ich mich gleich leer.
wenn er das nicht verstehen kann, dann muss er es aber irgendwie akzeptieren, dass ich es brauche mal stundenlang zu lesen
und mich auf etwas konzentrieren will, was ich mit ihm nicht teilen kann, weil er da keinen zugang hat und es für ihn ja nicht interessant ist.
ich mag einfach beten, lesen, Natur geniessen und für mich alleine sein . das brauche ich einfach wie luft zum atmen mittlerweile.
die anderen sind halt anders. ich muss ja hauptsächlich mit mir selber klar kommen. wenn andere anders gestrickt sind, kann ich war zuhören oder mitansehn oder mithelfen bis zu einem gewissen grad, aber dann sind eben meine Bedürfnisse auch wieder an der reihe, weil ich sonst sehr unzufrieden werde.
zurückgenommen hab ich mich schon immer sehr viel. jetzt muss ich eben beginnen zu mir selber zu stehn.....
ihr könnt mir gerne zwischendurch was hier reinschreiben...
falls ihr mögt oder euch was dazu einfällt.
foxi