29

Ich kann einfach nicht mehr, wie soll ich damit umgehen

Dys
Zitat von HDD:
Das kann natürlich schnell als eine Spitze aufgefasst werden, auch wenn das natürlich richtig ist. Von daher nicht ganz optimal.

Alles kann immer als Spitze aufgefasst werden, je nach dem wie der Auffassende es empfindet. Dennoch ist eine Tatsache, also die Information, nicht Schwerhörig zu sein, etwas das gesagt werden darf und daher tätige ich dies so. Ob es dann als Information gewertet wird, oder als Belehrung, liegt selbstverständlich am Zuhörer, optimal oder nicht.

29.12.2023 11:20 • #16

HDD
Zitat von Dys:
Alles kann immer als Spitze aufgefasst werden, je nach dem wie der Auffassende es empfindet. Dennoch ist eine Tatsache, also die Information, nicht Schwerhörig zu sein, etwas das gesagt werden darf und daher tätige ich dies so. Ob es dann als Information gewertet wird, oder als Belehrung, liegt selbstverständlich am Zuhörer, optimal oder nicht.

Zweifellos. Ist halt nur meine Meinung. Jeder muss das nach Gehör spielen und berücksichtigen, wo das jeweilige Gegenüber empfindlich sein könnte.

29.12.2023 11:23 • x 1 #17

A

Hallo hardy,

Ich kann einfach nicht mehr, wie soll ich damit umgehen

x 3#3

Dys
Zitat von HDD:
Jeder muss

Irgendwann mal sterben, jedenfalls nach bisherigen Erkenntnissen. Ansonsten muss man eigentlich nichts. Ob man etwas sollte oder könnte wird dann Umsetzung finden, wenn man es will und dann entsprechend handelt.

29.12.2023 11:50 • x 1 #18

HDD
Also schön, @Dys: Du hast recht, und alle meine Aussagen sind irgendwie kritikwürdig. Selbstverständlich wirst du auch an diesem Beitrag irgendwas auszusetzen haben, also nur zu... bloß: Was soll uns das bringen?

29.12.2023 14:28 • x 1 #19

Dys
@HDD nun, zunächst hast Du ja mich zitiert und entsprechend geantwortet, worauf ich Dich zitiert und auch entsprechend geantwortet habe. Abgesehen davon übe ich keine Kritik an Dir, sondern ich reagiere auf Verallgemeinerungen wie „Jeder muss“ nunmal so wie ich reagiert habe. Bezüglich Deiner Frage, was uns das bringen soll, kann ich Dir auch keine Antwort geben, was es Dir bringen könnte und ob es sich mit dem deckt, was es mir bringen könnte. Somit wäre eine Antwort auf ein „uns“ ja nicht unbedingt folgerichtig. Wenn Du natürlich nur von Dir sprichst und über Dich sprichst, könnte es hilfreich sein, wenn Du es auch so formulieren würdest und nicht erst von Deiner Meinung redest, dann aber eben verallgemeinerst, allerdings nur falls Du willst, dass man es auch als Deine persönliche Meinung auch als solche verstehen soll.

29.12.2023 14:52 • #20

P
@Dys @HDD
Nun lasst mal gut sein bzw. klärt das doch in einem extra Wortwechsel, der Threadersteller hat davon eher nichts...

29.12.2023 15:12 • x 4 #21

Dys
@Piet Stimmt wohl, zumal der TE ja auch nicht auf meine Frage(n) geantwortet hatte, wozu er ja auch nicht gezwungen ist und stattdessen ja eine von jemand anderem kam. Meine Frage war wohl zu rhetorisch und der TE fühlte sich anscheinend nicht konkret angesprochen, dafür eben jemand anderes. Damit kann ich aber leben und sofern ich angesprochen werde, entscheide ich dann ob und wie ich antworte, was oft der Fall ist. So ist das in einem Forum eben.

29.12.2023 15:22 • x 1 #22

Pfeil rechts