Subversiv
- 24
- 2
- 16
Ich bin Dominik, 31J. und kann nicht mehr lange so weiter machen.
Ich lebe seit 3 Jahren im Betreuten Wohnen habe 3 Betreuer und 1 gev.
Jeden Morgen kommt der Pflegedienst und schmeißt mir die Tablette ein.
Ich fühle mich immer eingesperrt in meine Wohnung.
Mein Gesetzlicher Betreuer verbietet mir , eine Bankkarte zu haben.
Ich darf nichts mit Geld zusätzlich machen.
Ich habe 65 Euro pro Woche als Einkaufsgeld und Freizeitgeld.
Meistens geht alles für den Einkauf drauf.
Ich bin enttäuscht, dass ich nicht leben darf wie ein normaler Mensch.
Für mich gehört es dazu, das ich auch eine Bankkarte und Krankenkassenkarte selbst verwalten darf. .
Meine Krankenkassenkarte liegt beim Betreuten Wohnen.
Ich fühle mich wie ausgelagert hier. Und abgestellt in der Wohnung für die Stiftung.
Ich arbeite für eine Stiftung, die meine Beschäftigung direkt neben dran gebaut hat.
Ich sitze die Meiste freie Zeit in der Wohnung. Weil ich mir nichts leisten kann.
Ständig rufen mich die Betreuer an, weil sie irgendwelche Unterschriften brauchen fürs Rechtliche.
Mich stört das alles sehr. Auch beim Pflegedienst muss ich Monatsende immer unterschreiben.
Ist mein Leben illegal geworden, dass ich jetzt Dinge unterscheriben muss?
Mein Hauptproblem sei das Aufräumen. Aber das ist nur oberflächlich so. Mich stört, dass niemand kommt ausser meine Betreuer und die Arbeit nehmen dran. Ich kriege nie normalen Besuch, weil ich irgendwie unbekannt bin im Dorf.
Ich gehe 4 x 4 Stunden Arbeiten die Woche neben an für 5 Euro den Tag, samstags 10 Euro.
Das ist auch dumm. So wenig zusätzlich verdienen, weil das sonst abgezogen würde.
Da meine Wohnung vom Amt getragen wird.
Langfristig will ich selber was richtiges arbeiten, und meine Rechnungen selbst bezahlen.
Aber ich darf ja kein Bankkonto haben, weil ich nicht mit Geld umgehen könne. Das ist wirklich behindert.
So kann ich nie beweisen, das ich doch dazu lernen kann.
Meine Betreuer trauen mir wenig zu. Immer gehts nur ums Putzen und Aufräumen bei mir.
Dafür hat mein gev auch eine Putzfrau engagiert, die mehr verdient als ich auf der Arbeit. Sehr frustrierend ist alles.
Ich würde gerne irgendwas anders machen, aber ohne Geld geht das nicht.
Ich bin es Leid, ständig nur Besuch von der Pflege zu kriegen.
Mfg
Subversiv