133

Ich kann nicht mehr

bones
@blossom79 manchmal ist eine trennung sinnvoll und am besten, um halt sich weiter zu entwickeln. klar es ist schmerzhaft, aber das vergeht wieder.

04.05.2022 10:46 • x 5 #46

Ziva
Vielleicht ist eine Auszeit ja auch erstmal drin?
Dann ist es nicht das große Aus.

04.05.2022 11:17 • #47

A

Hallo blossom79,

Ich kann nicht mehr

x 3#3

blossom79
Hallo @Ziva,

sowas in der Art hatte ich schonmal gaaaanz dezent angefragt. Aber eine Auszeit kommt für ihn nicht in Frage, weil dann kann man sich auch gleich komplett trennen (Zitat er).

04.05.2022 11:33 • #48

Ziva
Zitat von blossom79:
Hallo @Ziva, sowas in der Art hatte ich schonmal gaaaanz dezent angefragt. Aber eine Auszeit kommt für ihn nicht in Frage, weil dann kann man sich auch gleich komplett trennen (Zitat er).

Oh, .. mhn.. das ist ja auch ein Statement.

04.05.2022 12:10 • #49

blossom79
@Ziva: weil dann ist ja sowieso schon der Wurm drin….

04.05.2022 12:57 • #50

Jedi
Zitat von bones:
manchmal ist eine trennung sinnvoll und am besten, um halt sich weiter zu entwickeln. klar es ist schmerzhaft, aber das vergeht wieder.

Ich bin da @bones Meinung u. ich finde, dass es nicht immer eine Katastrophe ist, wenn man zu der Einsicht gelangt,
dass eine Trennung für beide Seiten die beste Option ist.
Natürlich schmerzt es u. darf auch betrauert werden, doch möglich das die Erkenntnis daraus erwächst,
dass es einem besser mit einer solchen Entscheidung geht u. jeder sich noch einmal umschauen kann,
ob es sich nicht doch einen Partner/ in findet, der/die Kompatibel zu einem ist.
Und es ist auch nicht kleinzureden, dass es mit einem Partner/ Partnerin, die Psychisch erkrankt ist,
je um welche psychische Erkrankung es sich handelt, es für einen gesunden Partner/ in nicht immer ganz einfach
ist damit Umgehen zu können, geschweige eine Beziehung führen zu können !

- Dies ist natürlich nicht zu Verallgemeinern ! -

04.05.2022 13:20 • x 1 #51

blossom79
Das Thema Trennung war in der kurzen Reha schon ansatzweise erwähnt worden.

Ganz ehrlich: momentan wär ich am liebsten echt alleine.
Aber der Wohnungsmarkt ist besch*****, und ich hab keinen Nachweis eines monatlichen Einkommens vorzuweisen!

Aber nächste Woche flüchte ich erstmal zu meiner Schwester.

04.05.2022 13:37 • x 2 #52

Ziva
Zitat von blossom79:
Aber der Wohnungsmarkt ist besch*****, und ich hab keinen Nachweis eines monatlichen Einkommens vorzuweisen!

Da wird es trotzdem Lösungen geben.
Wohngeld oder sowas. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon.
Aber Wege gibt es da. Auch finanziell.

04.05.2022 13:46 • x 2 #53

Tealight
Zitat von blossom79:
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich ja gestern 2 Punkte bei meinem Partner angesprochen hatte, ging es dann gestern Abend doch noch heiß her! Er kommt mit ...

Schade für Dich bzw für Euch.....

Man muss zwar keinen Partner um jeden Preis haben.....
Aber in der heutigen Zeit ist es sehr schwer, überhaupt zu einem Partner zu kommen...

Deinen Partner kann ich gut verstehen. Menschen mit seelischem Leid haben viel mit sich zu tun. Dein Partner fühlt sich allein gelassen ( nehme ich an), das Partnerschaftliche wird unter allem leiden.
Es gibt nicht's besseres, als mit allem im reinen zu sein und ein zufriedenes Leben zu führen ( zumindest ein halbwegs zufriedenes).

Alles Gute für Dich.....

04.05.2022 19:03 • #54

R
Zitat von Machara:
Sorry aber ich habe noch nie jemanden gesehen der an gesunder Ernährung gestorben ist,
aber schon vier Menschen aus der eigenen Familie an Lungen Krebs. Da war es eindeutig ein Nikotin Abusus.
Es ist ein grausamer Tod.

Zitat von Tealight:
.... Alles reitet hier auf das Rauchen rum....
Um deine Verwandten tut es mir leid, aber ich kenne niemanden der vom Rauchen krank wurde.

Ich suche gerade nach Worten um meine Fassungslosigkeit auszudrücken über den entschuldigung Schwachsinn
den du hier schreibst, von dir gibst. Machara hat tragisches Leid in ihrer eigenen Familie erlebt und dir fällt nichts besseres
ein als zu schreiben, das hier alle auf das rauchen rumreiten, das es dir leid um Macharas Verwandten tut, du selbst niemanden kennst der vom rauchen krank geworden ist.

Es tut mir leid wenn ich jetzt mal aus meiner Haut fahre und dir schreibe;
Schämst du dich nicht was du hier niederschreibst ?
Auch frage ich mich was du rauchst, das du solch wiedersprüchliches und unsinniges Zeugs schreibst.
Und mir stellt sich die Frage, ob von deiner Raucherei nicht schon dein Gehirn leidet und du dir gar nicht bewusst
bist was du da von dir gibst. Wer weis, vielleicht kannst du ja gar nichts dafür was du schreibst.

Und noch etwas, meine Familie und ich, wir ernähren uns seit Jahren sehr gesund.
Wir bauen viel Obst und Gemüse in unserem Garten selbst an, meine Frau kocht täglich frisch und trotzdem habe
ich seit Jahren Depressionen. Und jetzt ?

@blossom79 ,
ich möchte mich bei dir entschuldigen in deinem Thread von deinem Anliegen abgekommen sein.
Könntest du vielleicht bei einer Freundin unterkommen um eine Auszeit von deinem Partner zu nehmen ?
Abstand und zur Ruhe kommen wäre gut. Ich wünsche dir alles gute.

04.05.2022 19:40 • x 5 #55

blossom79
Hallo @Ronny,

ich fahre in einer Woche für ein paar Tage zu meiner Schwester, 350 km weit weg

04.05.2022 20:06 • x 2 #56

B
Ich hoffe für Dich, daß der Perspektivenwechsel vielleicht ein kleines bißchen hilft, wenn Du bei Deiner Schwester bist. Und vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn ihr, Du und Dein Partner die Probleme auf dem Tisch habt und so wenigstens benennen könnt. Alles Gute wünscht Dir
Bollefix

04.05.2022 20:11 • x 2 #57

R
Zitat von blossom79:
Hallo ,
ich fahre in einer Woche für ein paar Tage zu meiner Schwester, 350 km weit weg

Dann wünsche ich dir alles Gute und möchte mich Bollefix Worten anschließen.

04.05.2022 20:15 • x 1 #58

Ziva
Jetzt kommen wir alle mal wieder hübsch runter, beruhigen uns, atmen mal kräftig durch beschränken uns in diesem Feed auf das Wesentliche!

04.05.2022 21:56 • x 8 #59

A

Hallo blossom79,

x 4#15

S
Zitat von blossom79:
Also, ich bin nicht so der Typ der auf Entgiftung oder so steht. Mir hilft eher tatsächlich reden und Medikamente für das chemische Ungleichgewicht in meinem Hirn. Und soeben habe ich 2 Dinge bei meinem Partner angesprochen, die mir seit dem Wochenende im Kopf umher schwirrten. Juhu!

@Tealight das hat blossom79 auf Seite 2 IHRES Threads geantwortet. Damit müsste es gut sein. Du solltest dies respektieren und - ganz wichtig - auch akzeptieren. Denn genau das scheint dir schwer zu fallen.

Erstelle doch deinen eigenen Thread zum Thema Entgiftung - Zig. - Haaranalyse - Ernährung. Ich finde es nicht gut, dass du den Thread von anderen Mitgliedern benutzt um deine Theorien zu verbreiten.

05.05.2022 07:13 • x 8 #60

Weiterlesen »